Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Wahrnehmungsentwicklung bei Kindern. Förderung am Beispiel einer Mitmachgeschichte

Über Wahrnehmungsentwicklung bei Kindern. Förderung am Beispiel einer Mitmachgeschichte

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Sozialpädagogik, Note: 1,5, Sächsische Bildungsagentur Dresden (Sächsische Bildungsagentur), Veranstaltung: Ausbildungsstätte für das Höhere Lehramt an berufsbildenden Schulen im Freistaat Sachsen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die geplante Unterrichtseinheit umfasst eine aktivierende Wiederholung der Sinnesorgane und deren Funktion sowie eine praktische Übung mit Beobachtungsauftrag. Diese soll es ermöglichen den Begriff der sensorischen Integration einzuführen und dadurch die Bedeutung für die Praxis abzuleiten. Anschließend bearbeiten die Lernenden in Partnerarbeit die Aufgabenstellung, unterteilt in verschiedene Schwierigkeitsgrade, eine eigene Mitmachgeschichte zu erstellen und abschließend exemplarische Arbeitsergebnisse zu präsentieren und die Unterrichtseinheit zu reflektieren.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346103215
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 48
  • Veröffentlicht:
  • 12. März 2020
  • Ausgabe:
  • 20001
  • Abmessungen:
  • 148x4x210 mm.
  • Gewicht:
  • 84 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Wahrnehmungsentwicklung bei Kindern. Förderung am Beispiel einer Mitmachgeschichte

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Sozialpädagogik, Note: 1,5, Sächsische Bildungsagentur Dresden (Sächsische Bildungsagentur), Veranstaltung: Ausbildungsstätte für das Höhere Lehramt an berufsbildenden Schulen im Freistaat Sachsen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die geplante Unterrichtseinheit umfasst eine aktivierende Wiederholung der Sinnesorgane und deren Funktion sowie eine praktische Übung mit Beobachtungsauftrag. Diese soll es ermöglichen den Begriff der sensorischen Integration einzuführen und dadurch die Bedeutung für die Praxis abzuleiten.
Anschließend bearbeiten die Lernenden in Partnerarbeit die Aufgabenstellung, unterteilt in verschiedene Schwierigkeitsgrade, eine eigene Mitmachgeschichte zu erstellen und abschließend exemplarische Arbeitsergebnisse zu präsentieren und die Unterrichtseinheit zu reflektieren.

Kund*innenbewertungen von Wahrnehmungsentwicklung bei Kindern. Förderung am Beispiel einer Mitmachgeschichte



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.