Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Welchen Einfluss haben Schulnoten auf die sozialen Beziehungen innerhalb einer Schulklasse?

Über Welchen Einfluss haben Schulnoten auf die sozialen Beziehungen innerhalb einer Schulklasse?

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1, Pädagogische Hochschule Oberösterreich, Sprache: Deutsch, Abstract: Welchen Einfluss haben Schulnoten auf die sozialen Beziehungen innerhalb einer Schulklasse? Da es sich bei der vorliegenden Thematik um eine sehr vielschichtige handelt, wurden nach der Lektüre bestehender Forschungsberichte und theoretischer Erkenntnisse mehrere Hypothesen formuliert. Die untersuchten Hypothesen lauten: SchülerInnen umgeben sich am liebsten mit SchülerInnen, die ähnliche Schulleistungen wie sie selbst erbringen. Beliebte SchülerInnen sind tendenziell leistungsstärker. Je nach Einstellung des Klassenkollektivs können besonders gute oder besonders schlechte Noten ein Grund für Mobbing sein. Der Forschungsbericht hat zum Ziel, eine Antwort auf die Forschungsfrage sowie Interpretationen zu den aufgestellten Hypothesen anhand einer qualitativen Forschung zu finden und diese entsprechend darzustellen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346625724
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 36
  • Veröffentlicht:
  • 13. Mai 2022
  • Ausgabe:
  • 22001
  • Abmessungen:
  • 148x4x210 mm.
  • Gewicht:
  • 68 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Welchen Einfluss haben Schulnoten auf die sozialen Beziehungen innerhalb einer Schulklasse?

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1, Pädagogische Hochschule Oberösterreich, Sprache: Deutsch, Abstract: Welchen Einfluss haben Schulnoten auf die sozialen Beziehungen innerhalb einer Schulklasse? Da es sich bei der vorliegenden Thematik um eine sehr vielschichtige handelt, wurden nach der Lektüre bestehender Forschungsberichte und theoretischer Erkenntnisse mehrere Hypothesen formuliert.
Die untersuchten Hypothesen lauten: SchülerInnen umgeben sich am liebsten mit SchülerInnen, die ähnliche Schulleistungen wie sie selbst erbringen. Beliebte SchülerInnen sind tendenziell leistungsstärker. Je nach Einstellung des Klassenkollektivs können besonders gute oder besonders schlechte Noten ein Grund für Mobbing sein.
Der Forschungsbericht hat zum Ziel, eine Antwort auf die Forschungsfrage sowie Interpretationen zu den aufgestellten Hypothesen anhand einer qualitativen Forschung zu finden und diese entsprechend darzustellen.

Kund*innenbewertungen von Welchen Einfluss haben Schulnoten auf die sozialen Beziehungen innerhalb einer Schulklasse?



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.