Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Werte und Konflikt. Corporate Social Responsibility (CSR)

Über Werte und Konflikt. Corporate Social Responsibility (CSR)

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser theoretischen Studie ist die Darstellung möglicher Ansätze von Corporate Social Responsibility (CSR) im Rahmen des aktuellen Forschungsstandes. Weiter sollen neben den erwähnten negativen Begleiterscheinungen positive Korrelationen der CSR mit Faktoren des Unternehmenserfolgs, der Arbeitnehmergewinnung und der Arbeitnehmerbindung hervorgehoben werden, um den Einfluss der Corporate Social Responsibility innerhalb der Wirtschaft zu verdeutlichen. Der Studienaufbau beinhaltet aufgrund der Zielsetzung zunächst das Kap 2., in welchem die Entstehung der Corporate Social Responsibility-, die Abgrenzung des Konstrukts und aktuelle Definitionen behandelt werden. Weiterführend werden die theoretischen Dimensionen der Corporate Social Responsibility anhand aktueller Konzepte der CSR vorgestellt, um daraufhin die positiven Auswirkungen der CSR auf die Konstrukte des Unternehmenserfolgs, der Mitarbeiterbindung und -gewinnung anhand des aktuellen Forschungsstands zu verdeutlichen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346114273
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 32
  • Veröffentlicht:
  • 2. März 2020
  • Ausgabe:
  • 20001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 62 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Werte und Konflikt. Corporate Social Responsibility (CSR)

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser theoretischen Studie ist die Darstellung möglicher Ansätze von Corporate Social Responsibility (CSR) im Rahmen des aktuellen Forschungsstandes. Weiter sollen neben den erwähnten negativen Begleiterscheinungen positive Korrelationen der CSR mit Faktoren des Unternehmenserfolgs, der Arbeitnehmergewinnung und der Arbeitnehmerbindung hervorgehoben werden, um den Einfluss der Corporate Social Responsibility innerhalb der Wirtschaft zu verdeutlichen.

Der Studienaufbau beinhaltet aufgrund der Zielsetzung zunächst das Kap 2., in welchem die Entstehung der Corporate Social Responsibility-, die Abgrenzung des Konstrukts und aktuelle Definitionen behandelt werden. Weiterführend werden die theoretischen Dimensionen der Corporate Social Responsibility anhand aktueller Konzepte der CSR vorgestellt, um daraufhin die positiven Auswirkungen der CSR auf die Konstrukte des Unternehmenserfolgs, der Mitarbeiterbindung und -gewinnung anhand des aktuellen Forschungsstands zu verdeutlichen.

Kund*innenbewertungen von Werte und Konflikt. Corporate Social Responsibility (CSR)



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Werte und Konflikt. Corporate Social Responsibility (CSR) ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.