Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Werte Und Metaphern in Der Unternehmenskommunikation

- Sensemaking, Mindset, Sprache

Über Werte Und Metaphern in Der Unternehmenskommunikation

Die Transformation durch Digitalisierung und Kulturwandel in Unternehmen bewirken eine Konzentration auf Werte. Stärkere Kollaboration und weniger Hierarchie erfordern Halt und Orientierung aus der Organisation heraus. Purpose, Sensemaking und Mindset spiegeln sich in Texten der Unternehmenskommunikation - besonders in Leitbildern und der Unternehmensphilosophie. Hilfreich ist die Beschäftigung mit Metaphern. So lassen sich sinnstiftende Konzepte identifizieren, in Texte integrieren und im Kommunikationsmanagement einsetzen. Das Buch beschäftigt sich mit dem werteorientierten Kommunikationsmanagement und der Wertevermittlung mit Metaphern in Unternehmenstexten. Der InhaltEinleitung . Werteorientierte Unternehmensführung und Kommunikationsmanagement . Wertevermittlung durch Sprache und Text . Metaphern in der werteorientierten Unternehmenskommunikation Die AutorinnenDr. Ulrike Buchholz ist Professorin für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design.Dr. Annika Schach ist Professorin für Angewandte PR an der Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design.Victoria von der Haar ist Referentin für Unternehmenskommunikation bei der Dr. Wolff-Gruppe, Bielefeld.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658264482
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 86
  • Veröffentlicht:
  • 22. August 2019
  • Ausgabe:
  • 12019
  • Abmessungen:
  • 210x148x5 mm.
  • Gewicht:
  • 122 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von Werte Und Metaphern in Der Unternehmenskommunikation

Die Transformation durch Digitalisierung und Kulturwandel in Unternehmen bewirken eine Konzentration auf Werte. Stärkere Kollaboration und weniger Hierarchie erfordern Halt und Orientierung aus der Organisation heraus. Purpose, Sensemaking und Mindset spiegeln sich in Texten der Unternehmenskommunikation - besonders in Leitbildern und der Unternehmensphilosophie. Hilfreich ist die Beschäftigung mit Metaphern. So lassen sich sinnstiftende Konzepte identifizieren, in Texte integrieren und im Kommunikationsmanagement einsetzen. Das Buch beschäftigt sich mit dem werteorientierten Kommunikationsmanagement und der Wertevermittlung mit Metaphern in Unternehmenstexten.
Der InhaltEinleitung . Werteorientierte Unternehmensführung und Kommunikationsmanagement . Wertevermittlung durch Sprache und Text . Metaphern in der werteorientierten Unternehmenskommunikation
Die AutorinnenDr. Ulrike Buchholz ist Professorin für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design.Dr. Annika Schach ist Professorin für Angewandte PR an der Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design.Victoria von der Haar ist Referentin für Unternehmenskommunikation bei der Dr. Wolff-Gruppe, Bielefeld.

Kund*innenbewertungen von Werte Und Metaphern in Der Unternehmenskommunikation



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Werte Und Metaphern in Der Unternehmenskommunikation ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.