Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Whatsapp als digitale Ressource für die formative Bewertung des Lernens

Über Whatsapp als digitale Ressource für die formative Bewertung des Lernens

WhatsApp gilt als eine leistungsstarke Anwendung für Arbeit und Freizeit sowie zur Förderung sozialer Beziehungen. Diese Anwendung, wie auch die digitalen Kommunikations- und Informationstechnologien, ermöglicht die Ausbildung von Schülern und gibt ihnen die Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten. Als Lehrerin und Forscherin, die mit dieser Realität und dem mangelnden Interesse vieler Schüler konfrontiert ist, habe ich versucht, die Unterrichtspraxis zu verbessern, um das Lernen der Schüler zu fördern. In dieser Untersuchung lag der Schwerpunkt auf der Analyse und dem Verständnis des Einsatzes von WhatsApp bei der Entwicklung von formativen Beurteilungsaktivitäten, gemäß Perrenoud (2000). Um Technologien im Unterricht anzuwenden und zu analysieren, berücksichtigten wir die Theorie der Multiliteracies nach Cope und Kalantizis (2005, 2015), die Aspekte der Multimodalität nach Kress und van Leeuwen (2006), die mit Vygotskys (1998) Sozio-Interaktionismus verbunden sind. Was die wissenschaftliche Methode betrifft, so wurden Aktionsforschung und ein deduktiver Ansatz auf der Grundlage von Theorien über ein soziales Phänomen verwendet, da es sich um ein Forschungsprojekt über ein Bildungsumfeld handelte.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206362272
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 144
  • Veröffentlicht:
  • 21. August 2023
  • Abmessungen:
  • 150x9x220 mm.
  • Gewicht:
  • 233 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Whatsapp als digitale Ressource für die formative Bewertung des Lernens

WhatsApp gilt als eine leistungsstarke Anwendung für Arbeit und Freizeit sowie zur Förderung sozialer Beziehungen. Diese Anwendung, wie auch die digitalen Kommunikations- und Informationstechnologien, ermöglicht die Ausbildung von Schülern und gibt ihnen die Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten. Als Lehrerin und Forscherin, die mit dieser Realität und dem mangelnden Interesse vieler Schüler konfrontiert ist, habe ich versucht, die Unterrichtspraxis zu verbessern, um das Lernen der Schüler zu fördern. In dieser Untersuchung lag der Schwerpunkt auf der Analyse und dem Verständnis des Einsatzes von WhatsApp bei der Entwicklung von formativen Beurteilungsaktivitäten, gemäß Perrenoud (2000). Um Technologien im Unterricht anzuwenden und zu analysieren, berücksichtigten wir die Theorie der Multiliteracies nach Cope und Kalantizis (2005, 2015), die Aspekte der Multimodalität nach Kress und van Leeuwen (2006), die mit Vygotskys (1998) Sozio-Interaktionismus verbunden sind. Was die wissenschaftliche Methode betrifft, so wurden Aktionsforschung und ein deduktiver Ansatz auf der Grundlage von Theorien über ein soziales Phänomen verwendet, da es sich um ein Forschungsprojekt über ein Bildungsumfeld handelte.

Kund*innenbewertungen von Whatsapp als digitale Ressource für die formative Bewertung des Lernens



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Whatsapp als digitale Ressource für die formative Bewertung des Lernens ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.