Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Wie der Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen gelingt. Sekundare Traumatisierung als Berufsrisiko fur padagogisch-therapeutische Fachkrafte?

Über Wie der Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen gelingt. Sekundare Traumatisierung als Berufsrisiko fur padagogisch-therapeutische Fachkrafte?

Menschen erleben Traumata in familiären und sozialen Kontexten. Doch was ist ein Trauma und wann sprechen wir von der Traumatisierung einer Person? Welche Ereignisse lösen ein psychisches Trauma aus und wie reagieren Menschen darauf? Ricarda Richard fokussiert sich auf traumatisierte Kinder und Jugendliche in stationären Erziehungseinrichtungen. Sie legt dar, auf welche Weise ein Trauma die kindliche Entwicklung beeinträchtigen kann und erläutert verschiedene psychotherapeutische Interventionsmöglichkeiten und pädagogische Ansätze. Richard geht außerdem darauf ein, welche Risiken die Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen in sich birgt, wobei sie insbesondere den Aspekt der Sekundären Traumatisierung thematisiert. Ihr Buch richtet sich an Sozialarbeiter/innen, Erzieher/innen und pädagogisch-therapeutische Fachkräfte, die sie im Umgang mit der Dynamik von Traumata sensibilisieren und unterstützen möchte. Aus dem Inhalt: - Posttraumatische Belastungsstörung; - Psychohygiene; - Selbstfürsorge; - Traumapädagogik; - Folgen eines Traumas; - Spieltherapie

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783963550973
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 164
  • Veröffentlicht:
  • 29. März 2020
  • Abmessungen:
  • 210x148x10 mm.
  • Gewicht:
  • 222 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Wie der Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen gelingt. Sekundare Traumatisierung als Berufsrisiko fur padagogisch-therapeutische Fachkrafte?

Menschen erleben Traumata in familiären und sozialen Kontexten. Doch was ist ein Trauma und wann sprechen wir von der Traumatisierung einer Person? Welche Ereignisse lösen ein psychisches Trauma aus und wie reagieren Menschen darauf?

Ricarda Richard fokussiert sich auf traumatisierte Kinder und Jugendliche in stationären Erziehungseinrichtungen. Sie legt dar, auf welche Weise ein Trauma die kindliche Entwicklung beeinträchtigen kann und erläutert verschiedene psychotherapeutische Interventionsmöglichkeiten und pädagogische Ansätze.

Richard geht außerdem darauf ein, welche Risiken die Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen in sich birgt, wobei sie insbesondere den Aspekt der Sekundären Traumatisierung thematisiert. Ihr Buch richtet sich an Sozialarbeiter/innen, Erzieher/innen und pädagogisch-therapeutische Fachkräfte, die sie im Umgang mit der Dynamik von Traumata sensibilisieren und unterstützen möchte.

Aus dem Inhalt:
- Posttraumatische Belastungsstörung;
- Psychohygiene;
- Selbstfürsorge;
- Traumapädagogik;
- Folgen eines Traumas;
- Spieltherapie

Kund*innenbewertungen von Wie der Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen gelingt. Sekundare Traumatisierung als Berufsrisiko fur padagogisch-therapeutische Fachkrafte?



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Wie der Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen gelingt. Sekundare Traumatisierung als Berufsrisiko fur padagogisch-therapeutische Fachkrafte? ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.