Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Wie entwickeln sich Kinder in schulischen und sozialen Kompetenzbereichen im Vergleich zur Regelform? Schuleingangsphase in jahrgangsübergreifenden Klassen

Über Wie entwickeln sich Kinder in schulischen und sozialen Kompetenzbereichen im Vergleich zur Regelform? Schuleingangsphase in jahrgangsübergreifenden Klassen

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die verschiedenen Modelle der Schuleingangsphase zu vergleichen. Hierfür wird anhand mehrerer Studien die Entwicklung der schulischen und sozialen Kompetenzen der Schüler*innen analysiert. Betrachtet werden primär die Organisationsformen nach dem Beschluss der Kultusministerkonferenz 1997 zur Überarbeitung der Schuleingangsphase. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Schuleingangsphase. Ziel dieser Arbeit ist es, die jahrgangsübergreifende Schuleingangsphase mit dem jahrgangshomogenen Organisationsmodell zu vergleichen. Im Vordergrund steht hierbei die Entwicklung der schulischen, sowie der sozialen Kompetenzen der Kinder. Mit dieser Intention lautet nun die Forschungsfrage dieser Arbeit: ¿Schuleingangsphase in jahrgangsübergreifenden Klassen ¿ wie entwickeln sich Kinder in schulischen und sozialen Kompetenzbereichen im Vergleich zur Regelform?¿

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346969866
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 36
  • Veröffentlicht:
  • 8. November 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 148x4x210 mm.
  • Gewicht:
  • 68 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Wie entwickeln sich Kinder in schulischen und sozialen Kompetenzbereichen im Vergleich zur Regelform? Schuleingangsphase in jahrgangsübergreifenden Klassen

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die verschiedenen Modelle der Schuleingangsphase zu vergleichen. Hierfür wird anhand mehrerer Studien die Entwicklung der schulischen und sozialen Kompetenzen der Schüler*innen analysiert. Betrachtet werden primär die Organisationsformen nach dem Beschluss der Kultusministerkonferenz 1997 zur Überarbeitung der Schuleingangsphase.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Schuleingangsphase. Ziel dieser Arbeit ist es, die jahrgangsübergreifende Schuleingangsphase mit dem jahrgangshomogenen Organisationsmodell zu vergleichen. Im Vordergrund steht hierbei die Entwicklung der schulischen, sowie der sozialen Kompetenzen der Kinder.

Mit dieser Intention lautet nun die Forschungsfrage dieser Arbeit: ¿Schuleingangsphase in jahrgangsübergreifenden Klassen ¿ wie entwickeln sich Kinder in schulischen und sozialen Kompetenzbereichen im Vergleich zur Regelform?¿

Kund*innenbewertungen von Wie entwickeln sich Kinder in schulischen und sozialen Kompetenzbereichen im Vergleich zur Regelform? Schuleingangsphase in jahrgangsübergreifenden Klassen



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.