Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Wie meistern Kinder den Schulanfang erfolgreich? Foerderung der Schulfahigkeit und Vorbeugung von Lernschwierigkeiten

Über Wie meistern Kinder den Schulanfang erfolgreich? Foerderung der Schulfahigkeit und Vorbeugung von Lernschwierigkeiten

Der Schuleintritt ist für jedes Kind und seine Eltern ein besonderer Moment. Ein gelingender Schulstart kann Auswirkungen auf die gesamte Schullaufbahn haben, ebenso wie Lernschwierigkeiten das Selbstbewusstsein, die Lernmotivation und Einstellung zur Schule beeinflussen. Inwieweit kann sonderpädagogische Förderung dabei helfen, schulischen Lernschwierigkeiten entgegenzuwirken? Welche Kriterien umfasst das aktuelle Konzept der Schulfähigkeit im deutschsprachigen Raum? Inwiefern ist es kompatibel mit methodisch-didaktischen Konzepten der Grundschule? Ist eine Anschlussfähigkeit gewährleistet? Julia Buck untersucht, inwiefern es möglich ist, die Schulfähigkeit zu fördern, um gravierenden schulischen Lernschwierigkeiten vorzubeugen. Dabei analysiert sie das aktuelle Konzept der Schulfähigkeit und die Strukturen des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule und leitet daraus Konsequenzen für die sonderpädagogische Praxis ab. Aus dem Inhalt: - Sonderpädagogik; - Schulfähigkeit; - Schulreife; - Anschlussfähigkeit; - Lernförderung; - Förderschwerpunkt Lernen; - Kindergarten; - Grundschule

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783963551475
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 128
  • Veröffentlicht:
  • 7. Mai 2021
  • Abmessungen:
  • 148x210x8 mm.
  • Gewicht:
  • 177 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Wie meistern Kinder den Schulanfang erfolgreich? Foerderung der Schulfahigkeit und Vorbeugung von Lernschwierigkeiten

Der Schuleintritt ist für jedes Kind und seine Eltern ein besonderer Moment. Ein gelingender Schulstart kann Auswirkungen auf die gesamte Schullaufbahn haben, ebenso wie Lernschwierigkeiten das Selbstbewusstsein, die Lernmotivation und Einstellung zur Schule beeinflussen.

Inwieweit kann sonderpädagogische Förderung dabei helfen, schulischen Lernschwierigkeiten entgegenzuwirken? Welche Kriterien umfasst das aktuelle Konzept der Schulfähigkeit im deutschsprachigen Raum? Inwiefern ist es kompatibel mit methodisch-didaktischen Konzepten der Grundschule? Ist eine Anschlussfähigkeit gewährleistet?
Julia Buck untersucht, inwiefern es möglich ist, die Schulfähigkeit zu fördern, um gravierenden schulischen Lernschwierigkeiten vorzubeugen. Dabei analysiert sie das aktuelle Konzept der Schulfähigkeit und die Strukturen des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule und leitet daraus Konsequenzen für die sonderpädagogische Praxis ab.

Aus dem Inhalt:
- Sonderpädagogik;
- Schulfähigkeit;
- Schulreife;
- Anschlussfähigkeit;
- Lernförderung;
- Förderschwerpunkt Lernen;
- Kindergarten;
- Grundschule

Kund*innenbewertungen von Wie meistern Kinder den Schulanfang erfolgreich? Foerderung der Schulfahigkeit und Vorbeugung von Lernschwierigkeiten



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.