Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Wie Soll Gelehrt Und Gelernt Werden? Schulpraktische Studie Anhand Der Einubung Eines Dialoges Und Eines Gruppenspiels

Über Wie Soll Gelehrt Und Gelernt Werden? Schulpraktische Studie Anhand Der Einubung Eines Dialoges Und Eines Gruppenspiels

1. Einleitung 2. Vorbemerkungen 2.1. Objektives Schulbild 2.2. Subjektives Schuldbild 3. Unterrichtsbeobachtung und Unterrichtsreflexion 3.1. Eigene Beobachtungen zum Aspekt der Methodenfrage 3.2. Wissenschaftliche Analyse der eigenen Beobachtungen 4. Eigene Unterrichtsstunde (Thema: Wortwahl) 4.1. Vorbereitung der eigenen Unterrichtsstunde 4.1.1. Bedingungsanalyse 4.1.2. Sachanalyse 4.1.3. Didaktische Analyse 4.1.4. Methodische Analyse 4.1.5. Medien 4.1.6. Lernziel 4.1.7. Verlaufsplan 4.2. Umsetzung in die Praxis 4.2.1. Durchführung und eigene Bewertung 4.2.2. Auswertung 4.2.2.1. Ergebnisse 4.2.2.2. Fremdbewertung durch Lehrkraft 5. Resümee 6. Literaturverzeichnis 7. Anhang

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668037526
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Veröffentlicht:
  • 28. August 2015
  • Abmessungen:
  • 210x148x3 mm.
  • Gewicht:
  • 64 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von Wie Soll Gelehrt Und Gelernt Werden? Schulpraktische Studie Anhand Der Einubung Eines Dialoges Und Eines Gruppenspiels

1. Einleitung

2. Vorbemerkungen
2.1. Objektives Schulbild
2.2. Subjektives Schuldbild

3. Unterrichtsbeobachtung und Unterrichtsreflexion
3.1. Eigene Beobachtungen zum Aspekt der Methodenfrage
3.2. Wissenschaftliche Analyse der eigenen Beobachtungen

4. Eigene Unterrichtsstunde (Thema: Wortwahl)
4.1. Vorbereitung der eigenen Unterrichtsstunde

4.1.1. Bedingungsanalyse
4.1.2. Sachanalyse
4.1.3. Didaktische Analyse
4.1.4. Methodische Analyse
4.1.5. Medien
4.1.6. Lernziel
4.1.7. Verlaufsplan

4.2. Umsetzung in die Praxis

4.2.1. Durchführung und eigene Bewertung
4.2.2. Auswertung
4.2.2.1. Ergebnisse
4.2.2.2. Fremdbewertung durch Lehrkraft

5. Resümee
6. Literaturverzeichnis
7. Anhang

Kund*innenbewertungen von Wie Soll Gelehrt Und Gelernt Werden? Schulpraktische Studie Anhand Der Einubung Eines Dialoges Und Eines Gruppenspiels



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Wie Soll Gelehrt Und Gelernt Werden? Schulpraktische Studie Anhand Der Einubung Eines Dialoges Und Eines Gruppenspiels ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.