Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Wiederherstellende Gerechtigkeit und Bildung

Über Wiederherstellende Gerechtigkeit und Bildung

Diese Studie befasst sich mit der Umsetzung des Paradigmas der "Restorative Justice" (Wiederherstellenden Gerechtigkeit) in den öffentlichen Schulen von São Paulo und basiert auf der Perspektive des Lehrers, der als Mediator für Schule und Gemeinschaft tätig ist. Ziel ist es, den öffentlichen Charakter dieser Bewegung zu untersuchen und darüber nachzudenken, wie die PMEC diesen Prozess aus ihrer eigenen beruflichen Arbeit heraus versteht und wie sie die Empfänglichkeit der Schulgemeinschaft für ein Modell des Umgangs mit Konflikten auf der Grundlage von Dialog und Mitverantwortung im Gegensatz zu den traditionell in Schulen angewandten strafenden Methoden und Grundsätzen einschätzt. Die Forschung folgte einer qualitativen Methodik durch halbstrukturierte Interviews in a priori Kategorien, die ein hohes Maß an persönlicher Unterstützung und Engagement seitens der PMEC mit der Umsetzung des Paradigmas der wiederherstellenden Gerechtigkeit, sowie Misstrauen und Unsicherheit in Bezug auf die Kontinuität dieser öffentlichen Politik seitens der Landesregierung und die Unterstützung der Schulgemeinschaft als Ganzes ergab. Letztendlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es in der Tat eine Bewegung in Richtung Diskontinuität und Entcharakterisierung dieser öffentlichen Politik gibt.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207199815
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 156
  • Veröffentlicht:
  • 25. Februar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x10x220 mm.
  • Gewicht:
  • 250 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Wiederherstellende Gerechtigkeit und Bildung

Diese Studie befasst sich mit der Umsetzung des Paradigmas der "Restorative Justice" (Wiederherstellenden Gerechtigkeit) in den öffentlichen Schulen von São Paulo und basiert auf der Perspektive des Lehrers, der als Mediator für Schule und Gemeinschaft tätig ist. Ziel ist es, den öffentlichen Charakter dieser Bewegung zu untersuchen und darüber nachzudenken, wie die PMEC diesen Prozess aus ihrer eigenen beruflichen Arbeit heraus versteht und wie sie die Empfänglichkeit der Schulgemeinschaft für ein Modell des Umgangs mit Konflikten auf der Grundlage von Dialog und Mitverantwortung im Gegensatz zu den traditionell in Schulen angewandten strafenden Methoden und Grundsätzen einschätzt. Die Forschung folgte einer qualitativen Methodik durch halbstrukturierte Interviews in a priori Kategorien, die ein hohes Maß an persönlicher Unterstützung und Engagement seitens der PMEC mit der Umsetzung des Paradigmas der wiederherstellenden Gerechtigkeit, sowie Misstrauen und Unsicherheit in Bezug auf die Kontinuität dieser öffentlichen Politik seitens der Landesregierung und die Unterstützung der Schulgemeinschaft als Ganzes ergab. Letztendlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es in der Tat eine Bewegung in Richtung Diskontinuität und Entcharakterisierung dieser öffentlichen Politik gibt.

Kund*innenbewertungen von Wiederherstellende Gerechtigkeit und Bildung



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Wiederherstellende Gerechtigkeit und Bildung ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.