Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Wirksamkeit Von Tablet-PCs Bei Der Entwicklung Des Bruchzahlbegriffs Aus Mathematikdidaktischer Und Psychologischer Perspektive

- Eine Empirische Studie in Jahrgangsstufe 6

Über Wirksamkeit Von Tablet-PCs Bei Der Entwicklung Des Bruchzahlbegriffs Aus Mathematikdidaktischer Und Psychologischer Perspektive

Frank Reinhold erarbeitet ein Modell zur inhaltlichen Gestaltung und Implementierung digitaler Lernumgebungen in der Mathematikdidaktik am Beispiel der Entwicklung des Bruchzahlbegriffs. Der Autor evaluiert eine digitale Lernumgebung in Form eines iBooks zum Einsatz auf iPads für dieses Themengebiet, die im Forschungsprojekt ALICE:Bruchrechnen entwickelt wurde. Er analysiert die Ergebnisse von 476 Schülerinnen und Schülern am Gymnasium und 245 Schülerinnen und Schülern an der Mittelschule und stellt Implikationen und Handlungsempfehlungen für den Mathematikunterricht und die mathematikdidaktische Forschung vor. Damit liefert die Arbeit einen differenzierten Blick auf die Wirkmechanismen von Tablet-PCs in der sechsten Jahrgangsstufe und zeigt Wege auf, wie digitale Medien gewinnbringend in den Regelunterricht integriert werden können.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658239237
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 358
  • Veröffentlicht:
  • 10. Oktober 2018
  • Ausgabe:
  • 12019
  • Abmessungen:
  • 148x210x20 mm.
  • Gewicht:
  • 454 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Wirksamkeit Von Tablet-PCs Bei Der Entwicklung Des Bruchzahlbegriffs Aus Mathematikdidaktischer Und Psychologischer Perspektive

Frank Reinhold erarbeitet ein Modell zur inhaltlichen Gestaltung und Implementierung digitaler Lernumgebungen in der Mathematikdidaktik am Beispiel der Entwicklung des Bruchzahlbegriffs. Der Autor evaluiert eine digitale Lernumgebung in Form eines iBooks zum Einsatz auf iPads für dieses Themengebiet, die im Forschungsprojekt ALICE:Bruchrechnen entwickelt wurde. Er analysiert die Ergebnisse von 476 Schülerinnen und Schülern am Gymnasium und 245 Schülerinnen und Schülern an der Mittelschule und stellt Implikationen und Handlungsempfehlungen für den Mathematikunterricht und die mathematikdidaktische Forschung vor. Damit liefert die Arbeit einen differenzierten Blick auf die Wirkmechanismen von Tablet-PCs in der sechsten Jahrgangsstufe und zeigt Wege auf, wie digitale Medien gewinnbringend in den Regelunterricht integriert werden können.

Kund*innenbewertungen von Wirksamkeit Von Tablet-PCs Bei Der Entwicklung Des Bruchzahlbegriffs Aus Mathematikdidaktischer Und Psychologischer Perspektive



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Wirksamkeit Von Tablet-PCs Bei Der Entwicklung Des Bruchzahlbegriffs Aus Mathematikdidaktischer Und Psychologischer Perspektive ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.