Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Wodurch Bilder wirken. Psychologie der Kunst

Über Wodurch Bilder wirken. Psychologie der Kunst

Wie kommt es zur Wirkung von Bildern? Martin Schuster gelingt es, die wichtigsten Erkenntnisse der Wahrnehmungspsychologie, der Psychoanalyse und der vergleichenden Verhaltensforschung in ihrem Bezug zur Kunst leicht verständlich darzustellen. Anhand der Analyse einzelner Beispiele aus Kunst, Film und Werbung wird gezeigt, wie große Werke und überhaupt Ergebnisse kreativer Prozesse vom jeweiligen Betrachter ganz individuell aufgenommen werden.Mit zwei Textbeiträgen von Manfred Koch-Hillebrecht.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783832163457
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 308
  • Veröffentlicht:
  • 16. Februar 2016
  • Abmessungen:
  • 125x25x190 mm.
  • Gewicht:
  • 309 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Wodurch Bilder wirken. Psychologie der Kunst

Wie kommt es zur Wirkung von Bildern? Martin Schuster gelingt es, die wichtigsten Erkenntnisse der Wahrnehmungspsychologie, der Psychoanalyse und der vergleichenden Verhaltensforschung in ihrem Bezug zur Kunst leicht verständlich darzustellen. Anhand der Analyse einzelner Beispiele aus Kunst, Film und Werbung wird gezeigt, wie große Werke und überhaupt Ergebnisse kreativer Prozesse vom jeweiligen Betrachter ganz individuell aufgenommen werden.Mit zwei Textbeiträgen von Manfred Koch-Hillebrecht.

Kund*innenbewertungen von Wodurch Bilder wirken. Psychologie der Kunst



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Wodurch Bilder wirken. Psychologie der Kunst ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.