Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Wohnzimmer statt Kinosaal? Neue Dimensionen der Filmdistribution

Über Wohnzimmer statt Kinosaal? Neue Dimensionen der Filmdistribution

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Philologie), Veranstaltung: It¿s the Economy Stupid!, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine aufkommende On-Demand-Kultur, die den Zuschauern neue Formen des unmittelbaren Zugangs zu Filmen und Sendungen bietet, erfordert es, die Art und Weise, wie Zuschauer auf Unterhaltung zugreifen und diese konsumieren, neu zu definieren. Neue Vertriebsinstrumente haben diese Dynamiken weiter verändert, indem sie Zugangspunkte und Konsumweisen erweitert haben. Entgegen der verbreiteten Annahme sind Kinos und VoD-Dienste nicht zwangsläufig Konkurrenten. Vielmehr ergibt sich ein dynamisches Beziehungssystem zwischen beiden, das Synergien birgt. Diese Arbeit beleuchtet relevante Aspekte in Zusammenhang mit Distribution, Innovation, und den individuellen Interessen des modernen Konsumenten. Sie stellen die Filmindustrie immer wieder vor neue Herausforderungen und Chancen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346993694
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 28
  • Veröffentlicht:
  • 9. Januar 2024
  • Ausgabe:
  • 24001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 56 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Wohnzimmer statt Kinosaal? Neue Dimensionen der Filmdistribution

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Philologie), Veranstaltung: It¿s the Economy Stupid!, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine aufkommende On-Demand-Kultur, die den Zuschauern neue Formen des unmittelbaren Zugangs zu Filmen und Sendungen bietet, erfordert es, die Art und Weise, wie Zuschauer auf Unterhaltung zugreifen und diese konsumieren, neu zu definieren. Neue Vertriebsinstrumente haben diese Dynamiken weiter verändert, indem sie Zugangspunkte und Konsumweisen erweitert haben. Entgegen der verbreiteten Annahme sind Kinos und VoD-Dienste nicht zwangsläufig Konkurrenten. Vielmehr ergibt sich ein dynamisches Beziehungssystem zwischen beiden, das Synergien birgt. Diese Arbeit beleuchtet relevante Aspekte in Zusammenhang mit Distribution, Innovation, und den individuellen Interessen des modernen Konsumenten. Sie stellen die Filmindustrie immer wieder vor neue Herausforderungen und Chancen.

Kund*innenbewertungen von Wohnzimmer statt Kinosaal? Neue Dimensionen der Filmdistribution



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.