Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Workshops

Über Workshops

Dieses Buch ist aus dem Bedürfnis heraus entstanden, die Ergebnisse eines Forschungsprojekts zu teilen. Ich sehe es als einen Workshop (CORRÊA, 1998, 2000 & 2006) (PREVE, 1997) (PREVE, 2010) (CORRÊA & PREVE, 2011). Die in Tagebüchern niedergeschriebenen Notizen, die auf den Erfahrungen der Gehörlosenpädagogik beruhen, bilden das Terrain, auf das ich den Leser einlade, mit mir zu gehen. Diese Notizen offenbaren den Weg einer Person, die Antworten auf ihre beunruhigenden Fragen finden möchte. Die Prozesse des Erlernens der brasilianischen Gebärdensprache (LIBRAS), der Prozess des Erlernens von LIBRAS mit gehörlosen Kindern, die Enttäuschungen im Klassenzimmer, die Begegnung mit den Grenzen des "Lehrens/Lernens", "die Neuerfindung des Vergnügens des Lernens und des Teilens von Wissen mit (oder ohne) Gehörlosen, die Überlegungen mit dem Praktikums- und Workshop-Betreuer, die Fremdheit der Subjektivierungsprozesse in der Ausbildung von Erziehern, die Begegnung mit der Frage "wie kann man ein Konzept in der Wissenschaft präsentieren, wenn es keine Zeichen in LIBRAS gibt? "und die Praxis der Produktion und des Austauschs von Workshops (CORRÊA, 2000 & 2006) zeigen einige Richtungen auf.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207188178
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 88
  • Veröffentlicht:
  • 22. Februar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x6x220 mm.
  • Gewicht:
  • 149 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Workshops

Dieses Buch ist aus dem Bedürfnis heraus entstanden, die Ergebnisse eines Forschungsprojekts zu teilen. Ich sehe es als einen Workshop (CORRÊA, 1998, 2000 & 2006) (PREVE, 1997) (PREVE, 2010) (CORRÊA & PREVE, 2011). Die in Tagebüchern niedergeschriebenen Notizen, die auf den Erfahrungen der Gehörlosenpädagogik beruhen, bilden das Terrain, auf das ich den Leser einlade, mit mir zu gehen. Diese Notizen offenbaren den Weg einer Person, die Antworten auf ihre beunruhigenden Fragen finden möchte. Die Prozesse des Erlernens der brasilianischen Gebärdensprache (LIBRAS), der Prozess des Erlernens von LIBRAS mit gehörlosen Kindern, die Enttäuschungen im Klassenzimmer, die Begegnung mit den Grenzen des "Lehrens/Lernens", "die Neuerfindung des Vergnügens des Lernens und des Teilens von Wissen mit (oder ohne) Gehörlosen, die Überlegungen mit dem Praktikums- und Workshop-Betreuer, die Fremdheit der Subjektivierungsprozesse in der Ausbildung von Erziehern, die Begegnung mit der Frage "wie kann man ein Konzept in der Wissenschaft präsentieren, wenn es keine Zeichen in LIBRAS gibt? "und die Praxis der Produktion und des Austauschs von Workshops (CORRÊA, 2000 & 2006) zeigen einige Richtungen auf.

Kund*innenbewertungen von Workshops



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.