Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Zuckerersatzstoffe. Entwicklung einer Unterrichtskonzeption für den Chemieunterricht

Über Zuckerersatzstoffe. Entwicklung einer Unterrichtskonzeption für den Chemieunterricht

Examensarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Chemie, Note: 1,5, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Zuckerersatzstoffe sind eine Gruppe von Lebensmittelzusatzstoffen, welche in modernen Lebensmitteln eine wichtige Rolle spielen. Sie sollen unter anderem die Akzeptanz von Lebensmitteln beim Verbraucher sicherstellen, werden aber bezüglich ihrer physiologischen Auswirkungen auch kontrovers diskutiert. Zuckerersatzstoffe können unter verschiedenen Aspekten im Chemieunterricht behandelt werden. Die Arbeit bietet ein vollständiges Unterrichtskonzept zu diesem Thema für die Klassenstufe 10 nach sächsischen Lehrplan mit ausgearbeiteten Arbeitsmaterialien und Lösungserwartungen. Leider wurde im Nachhinein festgestellt, dass der Rojahntest für Aspartam bei Durchführung nach Versuchsvorschrift nur scheinbar, aufgrund sich verändernder Löslichkeiten während des Zutropfens von Natronlauge, positiv ausfällt und eher nicht durchgeführt werden sollte.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668907713
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 176
  • Veröffentlicht:
  • 15. Mai 2019
  • Ausgabe:
  • 19001
  • Abmessungen:
  • 148x13x210 mm.
  • Gewicht:
  • 264 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Zuckerersatzstoffe. Entwicklung einer Unterrichtskonzeption für den Chemieunterricht

Examensarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Chemie, Note: 1,5, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Zuckerersatzstoffe sind eine Gruppe von Lebensmittelzusatzstoffen, welche in modernen Lebensmitteln eine wichtige Rolle spielen. Sie sollen unter anderem die Akzeptanz von Lebensmitteln beim Verbraucher sicherstellen, werden aber bezüglich ihrer physiologischen Auswirkungen auch kontrovers diskutiert. Zuckerersatzstoffe können unter verschiedenen Aspekten im Chemieunterricht behandelt werden.

Die Arbeit bietet ein vollständiges Unterrichtskonzept zu diesem Thema für die Klassenstufe 10 nach sächsischen Lehrplan mit ausgearbeiteten Arbeitsmaterialien und Lösungserwartungen. Leider wurde im Nachhinein festgestellt, dass der Rojahntest für Aspartam bei Durchführung nach Versuchsvorschrift nur scheinbar, aufgrund sich verändernder Löslichkeiten während des Zutropfens von Natronlauge, positiv ausfällt und eher nicht durchgeführt werden sollte.

Kund*innenbewertungen von Zuckerersatzstoffe. Entwicklung einer Unterrichtskonzeption für den Chemieunterricht



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.