Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Zur Wahrnehmung von Kunstwerken: Maltechniken, Originale, Fälschungen

Zur Wahrnehmung von Kunstwerken: Maltechniken, Originale, Fälschungenvon Paul-Bernhard Eipper
Über Zur Wahrnehmung von Kunstwerken: Maltechniken, Originale, Fälschungen

Um Kunstwerke zu erkennen und zu verstehen, genügt ein einfacher Blick darauf nicht. Wer Kunstwerke beurteilen möchte, muss Informationen zu deren Malmaterialien, Maltechniken und deren Degradation haben. Zwischen 1850 und 1900 vollzieht sich ein Wandel in der Produktion von Kunstwerken. Malmaterialien und -techniken von Franz (1787-1868) und Wilhelm (1816-1854) Steinfeld, August Deusser (1870-1942), Egon Schiele (1890-1918), Norbertine Bresslern-Roth (1891-1978) und von Maria Lassnig (1919-2014) repräsentieren stellvertretend die Praxis ab dem Aufkommen der industriellen Farbmittelproduktion Mitte des 19. Jahrhunderts. Kopien, Originale und Fälschungen lassen sich mit diesem Hintergrundwissen besser einschätzen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786200447944
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 592
  • Veröffentlicht:
  • 10. Januar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x36x220 mm.
  • Gewicht:
  • 899 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von Zur Wahrnehmung von Kunstwerken: Maltechniken, Originale, Fälschungen

Um Kunstwerke zu erkennen und zu verstehen, genügt ein einfacher Blick darauf nicht. Wer Kunstwerke beurteilen möchte, muss Informationen zu deren Malmaterialien, Maltechniken und deren Degradation haben. Zwischen 1850 und 1900 vollzieht sich ein Wandel in der Produktion von Kunstwerken. Malmaterialien und -techniken von Franz (1787-1868) und Wilhelm (1816-1854) Steinfeld, August Deusser (1870-1942), Egon Schiele (1890-1918), Norbertine Bresslern-Roth (1891-1978) und von Maria Lassnig (1919-2014) repräsentieren stellvertretend die Praxis ab dem Aufkommen der industriellen Farbmittelproduktion Mitte des 19. Jahrhunderts. Kopien, Originale und Fälschungen lassen sich mit diesem Hintergrundwissen besser einschätzen.

Kund*innenbewertungen von Zur Wahrnehmung von Kunstwerken: Maltechniken, Originale, Fälschungen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Zur Wahrnehmung von Kunstwerken: Maltechniken, Originale, Fälschungen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.