Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Analyse und Optimierung eines digitalen Unterrichtsobjekts

Analyse und Optimierung eines digitalen Unterrichtsobjektsvon Sascha Fiechter
Über Analyse und Optimierung eines digitalen Unterrichtsobjekts

Vor einigen Jahren wurde an der Berufsfachschule BBB in Baden in allen Fachrichtungen das digitale Unterrichtsobjekt eingeführt. Zur Verwaltung und Pflege wurde ein komplexes System aufgebaut. Darin sollen die Unterrichtsobjekte laufend ergänzt und überarbeitet werden. In der vorliegenden Arbeit analysiert und beschreibt der Autor an praktischen Beispielen und unter Anwendung einer Projektmanagementmethode die Elemente, die mit dem Erstellen bzw. Überarbeiten eines Unterrichtsobjekts zu tun haben - mit dem Ziel sie soweit zu optimieren, dass die hohe Qualität des Unterrichts gesichert werden kann. Dabei wurden die Prozessschritte anhand eines Brainstormings analysiert und als Flussdiagramm festgehalten. Ausserdem wurde untersucht, welche Stakeholder von einer guten Ausbildung der Lernenden profitieren. Des Weiteren wurde das Modul 403 ¿Programmabläufe prozedural implementieren¿ anhand des optimierten Prozesses (mit Checkliste) erstellt und vollständig umgesetzt worden, um zu prüfen, ob alle Unterrichtsobjekt-Komponenten im Prozess eingebaut sind. Die vielen eingebauten Tabellen präsentieren bildlich die Resultate der durchgeführten Analysen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786202214766
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 156
  • Veröffentlicht:
  • 1. August 2018
  • Abmessungen:
  • 150x10x220 mm.
  • Gewicht:
  • 250 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Analyse und Optimierung eines digitalen Unterrichtsobjekts

Vor einigen Jahren wurde an der Berufsfachschule BBB in Baden in allen Fachrichtungen das digitale Unterrichtsobjekt eingeführt. Zur Verwaltung und Pflege wurde ein komplexes System aufgebaut. Darin sollen die Unterrichtsobjekte laufend ergänzt und überarbeitet werden. In der vorliegenden Arbeit analysiert und beschreibt der Autor an praktischen Beispielen und unter Anwendung einer Projektmanagementmethode die Elemente, die mit dem Erstellen bzw. Überarbeiten eines Unterrichtsobjekts zu tun haben - mit dem Ziel sie soweit zu optimieren, dass die hohe Qualität des Unterrichts gesichert werden kann. Dabei wurden die Prozessschritte anhand eines Brainstormings analysiert und als Flussdiagramm festgehalten. Ausserdem wurde untersucht, welche Stakeholder von einer guten Ausbildung der Lernenden profitieren. Des Weiteren wurde das Modul 403 ¿Programmabläufe prozedural implementieren¿ anhand des optimierten Prozesses (mit Checkliste) erstellt und vollständig umgesetzt worden, um zu prüfen, ob alle Unterrichtsobjekt-Komponenten im Prozess eingebaut sind. Die vielen eingebauten Tabellen präsentieren bildlich die Resultate der durchgeführten Analysen.

Kund*innenbewertungen von Analyse und Optimierung eines digitalen Unterrichtsobjekts



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.