Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Authentisierungsprozesse und die Nutzung Fremdsprachlicher Affordances in Bilingualen Schuelerlaborprojekten

- Eine Qualitative Studie

Über Authentisierungsprozesse und die Nutzung Fremdsprachlicher Affordances in Bilingualen Schuelerlaborprojekten

Bilingualer Sachfachunterricht ist bereits seit einiger Zeit in Deutschland etabliert. Schülerlabore beginnen diesen Trend zu übernehmen und ebenfalls bilinguale Projekte anzubieten. Die Projekte sollen sich durch ihre Forschungsnähe auszeichnen und so Schüler*innen ein authentisches Lernsetting zum eigenständigen Arbeiten und fremdsprachigen Handeln bieten. Dabei ist bislang unerforscht, welche fremdsprachigen Handlungsoptionen (affordances) bilinguale Schülerlabore Lernenden bieten und wie diese genutzt werden. Die Autorin geht dieser Fragestellung in einer Videostudie nach. Die Studie fragt zudem, inwiefern Schüler*innen das bilinguale Schülerlabor als authentisch erleben. Authentisierungsprozesse werden mittels der dokumentarischen Methode untersucht.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Englisch
  • ISBN:
  • 9783631780909
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 440
  • Veröffentlicht:
  • 9. April 2019
  • Abmessungen:
  • 210x148x0 mm.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von Authentisierungsprozesse und die Nutzung Fremdsprachlicher Affordances in Bilingualen Schuelerlaborprojekten

Bilingualer Sachfachunterricht ist bereits seit einiger Zeit in Deutschland etabliert. Schülerlabore beginnen diesen Trend zu übernehmen und ebenfalls bilinguale Projekte anzubieten. Die Projekte sollen sich durch ihre Forschungsnähe auszeichnen und so Schüler*innen ein authentisches Lernsetting zum eigenständigen Arbeiten und fremdsprachigen Handeln bieten. Dabei ist bislang unerforscht, welche fremdsprachigen Handlungsoptionen (affordances) bilinguale Schülerlabore Lernenden bieten und wie diese genutzt werden. Die Autorin geht dieser Fragestellung in einer Videostudie nach. Die Studie fragt zudem, inwiefern Schüler*innen das bilinguale Schülerlabor als authentisch erleben. Authentisierungsprozesse werden mittels der dokumentarischen Methode untersucht.

Kund*innenbewertungen von Authentisierungsprozesse und die Nutzung Fremdsprachlicher Affordances in Bilingualen Schuelerlaborprojekten



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Authentisierungsprozesse und die Nutzung Fremdsprachlicher Affordances in Bilingualen Schuelerlaborprojekten ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.