Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Autonom-koordinierte Organisation von plattformbasierten Online-Geschäftsmodellen

Über Autonom-koordinierte Organisation von plattformbasierten Online-Geschäftsmodellen

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelor-Arbeit befasst sich mit dem Aufbau und dem Modularisierungskonzept von Online-Unternehmen und digitalen Geschäftsmodellen. Sie geht dabei detailliert der Fragestellung nach, aus welchen Gründen die traditionellen Grundsätze der Organisation von ökonomischen Aktivitäten und Unternehmen im digitalen Bereich keine Anwendung finden. Außerdem fragt sie, und die autonom-koordinierte und modulare Organisation bei Online-Geschäftsmodellen von Vorteil ist. Das zweite Kapitel beschäftigt sich zunächst mit der traditionellen Organisation. Während Organisation definiert und ihre grundsätzlichen Annahmen erläutert werden, befasst sich dieser Abschnitt außerdem mit der Notwendigkeit organisatorischen Handelns in Unternehmen. Darauf aufbauend vermittelt das dritte Kapitel unter Betrachtung des Transaktionskostenansatzes, weshalb Unternehmen Hierarchien bilden und warum Märkte entstehen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346312211
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 56
  • Veröffentlicht:
  • 19. April 2021
  • Ausgabe:
  • 21001
  • Abmessungen:
  • 148x5x210 mm.
  • Gewicht:
  • 96 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Autonom-koordinierte Organisation von plattformbasierten Online-Geschäftsmodellen

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelor-Arbeit befasst sich mit dem Aufbau und dem Modularisierungskonzept von Online-Unternehmen und digitalen Geschäftsmodellen. Sie geht dabei detailliert der Fragestellung nach, aus welchen Gründen die traditionellen Grundsätze der Organisation von ökonomischen Aktivitäten und Unternehmen im digitalen Bereich keine Anwendung finden. Außerdem fragt sie, und die autonom-koordinierte und modulare Organisation bei Online-Geschäftsmodellen von Vorteil ist.
Das zweite Kapitel beschäftigt sich zunächst mit der traditionellen Organisation. Während Organisation definiert und ihre grundsätzlichen Annahmen erläutert werden, befasst sich dieser Abschnitt außerdem mit der Notwendigkeit organisatorischen Handelns in Unternehmen. Darauf aufbauend vermittelt das dritte Kapitel unter Betrachtung des Transaktionskostenansatzes, weshalb Unternehmen Hierarchien bilden und warum Märkte entstehen.

Kund*innenbewertungen von Autonom-koordinierte Organisation von plattformbasierten Online-Geschäftsmodellen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Autonom-koordinierte Organisation von plattformbasierten Online-Geschäftsmodellen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.