Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Adriano Luiz Pedrini

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 18% sparen
    von Adriano Luiz Pedrini
    59,00 €

    What are the uses we make of the constructs sociocultural practices and problematization? How can we trigger our traces of meanings to think about an undisciplinary education? These questions mobilized the investigative study of the master's research having as discursive base the narratives and videos containing presentations and orientations, produced in a class of trainees/future teachers who attended the discipline of supervised internship in the Education College in the year of 2011. Based on Wittgenstein's and Derrida's ideas, it was developed a way to "widen our field of meaning", deconstructing the concepts of practice and problematization, dialoguing with different authors in the field of Philosophy, Education and Language, having as a Wittgensteinian principle that learning is learning to see in other ways. From that, and allied to the post-structuralist perspectives in the field of philosophy and language, such research sought to problematize, by the aspect of Wittgenstein's philosophical therapy, which uses the trainees/future teachers made while appropriating the terms sociocultural practices and problematization.

  • 18% sparen
    von Adriano Luiz Pedrini
    59,00 €

    Quali sono gli usi che facciamo dei costrutti pratiche socioculturali e problematizzazione? Come possiamo attivare le nostre tracce di significato per pensare a una formazione non disciplinare? Queste domande hanno mobilitato lo studio investigativo della ricerca magistrale che ha come base discorsiva le narrazioni e i video contenenti presentazioni e orientamenti, prodotti in una classe di tirocinanti/futuri insegnanti che hanno frequentato la disciplina del tirocinio supervisionato nel Collegio dell'Educazione nell'anno 2011. Sulla base delle idee di Wittgenstein e Derrida, è stato sviluppato un modo per "allargare il nostro campo di significato", decostruendo i concetti di pratica e problematizzazione, dialogando con diversi autori nel campo della filosofia, dell'educazione e del linguaggio, avendo come principio wittgensteiniano che l'apprendimento è imparare a vedere in altri modi. A partire da ciò, e in accordo con le prospettive post-strutturaliste nel campo della filosofia e del linguaggio, tale ricerca ha cercato di problematizzare, attraverso l'aspetto della terapia filosofica di Wittgenstein, l'uso che gli apprendisti/futuri insegnanti hanno fatto appropriandosi dei termini pratiche socioculturali e problematizzazione.

  • 18% sparen
    von Adriano Luiz Pedrini
    59,00 €

    ¿Qué usos hacemos de los constructos prácticas socioculturales y problematización? ¿Cómo podemos activar nuestras huellas de significados para pensar una educación indisciplinar? Estas preguntas movilizaron el estudio investigativo de la investigación de maestría teniendo como base discursiva las narrativas y videos conteniendo presentaciones y orientaciones, producidas en una clase de pasantes/futuros docentes que cursaron la disciplina de pasantía supervisada en la Facultad de Educación en el año de 2011. A partir de las ideas de Wittgenstein y Derrida, se desarrolló una forma de "ampliar nuestro campo de sentido", deconstruyendo los conceptos de práctica y problematización, dialogando con diferentes autores del campo de la Filosofía, Educación y Lenguaje, teniendo como principio wittgensteiniano que aprender es aprender a ver de otras maneras. A partir de eso, y aliada a las perspectivas post-estructuralistas en el campo de la Filosofía y del Lenguaje, tal investigación buscó problematizar, por la vertiente de la terapia filosófica de Wittgenstein, lo que los aprendices/futuros profesores hicieron al apropiarse de los términos prácticas socioculturales y problematización.

  • von Adriano Luiz Pedrini
    71,90 €

    Welchen Gebrauch machen wir von den Konstrukten soziokulturelle Praktiken und Problematisierung? Wie können wir unsere Bedeutungsspuren auslösen, um über eine undisziplinäre Ausbildung nachzudenken? Diese Fragen mobilisierten die Untersuchung der Master-Forschung, die als diskursive Basis die Erzählungen und Videos mit Präsentationen und Orientierungen hatte, die in einer Klasse von Auszubildenden/künftigen Lehrern produziert wurden, die im Jahr 2011 an der Pädagogischen Hochschule das betreute Praktikum absolvierten. Auf der Grundlage von Wittgensteins und Derridas Ideen wurde ein Weg entwickelt, um "unser Bedeutungsfeld zu erweitern", indem die Konzepte der Praxis und der Problematisierung dekonstruiert wurden und ein Dialog mit verschiedenen Autoren aus den Bereichen Philosophie, Pädagogik und Sprache geführt wurde, wobei als Wittgensteinscher Grundsatz gilt, dass Lernen bedeutet, auf andere Weise zu sehen. Davon ausgehend und in Verbindung mit den post-strukturalistischen Perspektiven im Bereich der Philosophie und der Sprache versuchte diese Forschung, durch den Aspekt von Wittgensteins philosophischer Therapie, die die Auszubildenden/künftigen Lehrer anwenden, indem sie sich die Begriffe soziokulturelle Praktiken und Problematisierung aneignen, zu problematisieren.

  • 18% sparen
    von Adriano Luiz Pedrini
    59,00 €

    Quels sont les usages que nous faisons des concepts de pratiques socioculturelles et de problématisation ? Comment pouvons-nous déclencher nos traces de significations pour penser une formation indisciplinaire ? Ces questions ont mobilisé l'investigation de la recherche de master ayant comme base discursive les récits et les vidéos contenant des présentations et des orientations, produites dans une classe de stagiaires/futurs enseignants qui ont suivi la discipline de stage supervisé dans le Collège d'éducation dans l'année 2011. Sur la base des idées de Wittgenstein et de Derrida, il a été développé une manière d'"élargir notre champ de signification", en déconstruisant les concepts de pratique et de problématisation, en dialoguant avec différents auteurs dans le domaine de la philosophie, de l'éducation et du langage, en ayant comme principe wittgensteinien que l'apprentissage est d'apprendre à voir d'une autre manière. A partir de là, et alliée aux perspectives post-structuralistes dans le domaine de la philosophie et du langage, cette recherche a cherché à problématiser, sous l'aspect de la thérapie philosophique de Wittgenstein, les usages que les stagiaires/futurs enseignants ont fait en s'appropriant les termes de pratiques socioculturelles et de problématisation.

  • 18% sparen
    von Adriano Luiz Pedrini
    59,00 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.