Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Erica Wóhning

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Erica Wóhning
    71,90 €

    Das Thema dieser Arbeit: eine philosophische Reflexion über pädagogische Praxis, Ausbildung und Subjektivität, impliziert ein zu konstruierendes Problem. Damit ist gemeint, dass der Gegenstand des Themas auf der Grundlage einer spezifisch philosophischen Fragestellung konfiguriert und definiert wird. In diesem Sinne zielt das allgemeine Ziel dieser Arbeit darauf ab, die Kategorien "Praxis", "Ausbildung" und "Subjektivität" in Bezug auf die Subjekte, die innerhalb der pädagogischen Praxis konfiguriert werden - insbesondere diejenigen, die Erzieher oder Pädagogen werden - philosophisch zu untersuchen. Der Grundgedanke des vorgeschlagenen Themas liegt in der Tatsache, dass es als kritischer Ausgangspunkt notwendig ist, eine theoretische Arbeit zu verfassen, die philosophische Reflexion und pädagogische Theoretisierung miteinander verbindet, um über Werkzeuge zu verfügen, die es uns ermöglichen, die aktuellen Herausforderungen in der Bildung zu bewältigen; Herausforderungen, die uns dazu verpflichten, neue Problematisierungen und Praktiken zu erproben.

  • 18% sparen
    von Erica Wóhning
    59,00 €

    O tema deste artigo: uma reflexão filosófica sobre a prática pedagógica, a formação e a subjetividade, implica um problema a construir. Com isso queremos dizer que o objeto do tema será configurado e definido a partir de um questionamento especificamente filosófico. Nesse sentido, o objetivo geral desta tese visa investigar filosoficamente as categorias de "prática", "formação" e "subjetividade" em relação aos sujeitos que se configuram no interior das práticas pedagógicas - particularmente aqueles que se tornam educadores ou pedagogos -. A razão de ser do tema proposto reside no facto de se considerar necessário, como ponto de partida crítico, empreender um trabalho teórico que articule a reflexão filosófica e a teorização pedagógica, a fim de dispor de ferramentas que nos permitam enfrentar os desafios actuais da educação; desafios que nos comprometem a experimentar novas problematizações e práticas.

  • 18% sparen
    von Erica Wóhning
    59,00 €

    The theme of this paper: a philosophical reflection on pedagogical practice, training and subjectivity, implies a problem to be constructed. By this we mean that the object of the topic will be configured and defined on the basis of a specifically philosophical questioning. In this sense, the general objective of this thesis aims to philosophically investigate the categories of "practice", "training" and "subjectivity" in relation to the subjects that are configured within pedagogical practices -particularly those who become educators or pedagogues-. The rationale of the proposed topic lies in the fact that it is considered necessary, as a critical starting point, to undertake a theoretical work that articulates philosophical reflection and pedagogical theorisation, in order to have tools that allow us to face the current challenges in education; challenges that commit us to try new problematisations and practices.

  • 18% sparen
    von Erica Wóhning
    59,00 €

    Il tema di questo lavoro: una riflessione filosofica sulla pratica pedagogica, la formazione e la soggettività, implica un problema da costruire. Con questo intendiamo dire che l'oggetto del tema sarà configurato e definito sulla base di un'interrogazione specificamente filosofica. In questo senso, l'obiettivo generale di questa tesi mira a indagare filosoficamente le categorie di "pratica", "formazione" e "soggettività" in relazione ai soggetti che si configurano all'interno delle pratiche pedagogiche - in particolare coloro che diventano educatori o pedagogisti -. La logica del tema proposto risiede nel fatto che si ritiene necessario, come punto di partenza critico, intraprendere un lavoro teoretico che articoli la riflessione filosofica e la teorizzazione pedagogica, al fine di avere strumenti che ci permettano di affrontare le attuali sfide dell'educazione; sfide che ci impegnano a sperimentare nuove problematizzazioni e pratiche.

  • 18% sparen
    von Erica Wóhning
    59,00 €

    Le thème de cette communication : une réflexion philosophique sur la pratique pédagogique, la formation et la subjectivité, implique une problématique à construire. Nous entendons par là que l'objet du sujet sera configuré et défini sur la base d'un questionnement spécifiquement philosophique. En ce sens, l'objectif général de cette thèse vise à étudier philosophiquement les catégories de "pratique", "formation" et "subjectivité" en relation avec les sujets qui sont configurés au sein des pratiques pédagogiques -particulièrement ceux qui deviennent éducateurs ou pédagogues-. La raison d'être du sujet proposé réside dans le fait qu'il est considéré comme nécessaire, en tant que point de départ critique, d'entreprendre un travail théorique qui articule la réflexion philosophique et la théorisation pédagogique, afin de disposer d'outils qui nous permettent d'affronter les défis actuels en matière d'éducation ; des défis qui nous engagent à essayer de nouvelles problématisations et pratiques.

  • 18% sparen
    von Erica Wóhning
    59,00 €

    El tema de esta Trabajo: una reflexión filosófica de la práctica, la formación y la subjetividad pedagógica, implica un problema a construir. Con ello queremos expresar que el objeto del tema planteado se irá configurando y definiendo a partir de una interrogación específicamente filosófica. En ese sentido, el objetivo general de esta Tesis apunta a indagar filosóficamente las categorías de ¿prácticä, ¿formación¿ y ¿subjetividad¿ con relación a los sujetos que se configuran al interior de las prácticas pedagógicas ¿ particularmente, aquellos que devienen educadores ó pedagogos-. La fundamentación del tema propuesto radica en que se considera necesario, como punto de partida crítico, emprender un trabajo teórico que articule la reflexión filosófica y la teorización pedagógica, para contar con herramientas que permitan hacer frente a los desafíos actuales en educación; desafíos que nos comprometen a intentar nuevas problematizaciones y prácticas.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.