Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Eugenie Mohr

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Eugenie Mohr
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medizin - Neurologie, Psychiatrie, Süchte, Note: 1,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH (Wirtschaftspsychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Neurowissenschaften haben erstaunliche Erkenntnisse über die Neuroplastizität des Gehirns geliefert, die verdeutlichen, wie sich das Gehirn an Veränderungen anpassen kann. Angesichts der aufkommenden Herausforderungen im Zeitalter der künstlichen Intelligenz stellt sich nicht mehr die Frage, ob Unternehmen in die Entwicklung ihrer Mitarbeiter investieren sollten, sondern wie sie dies am effektivsten tun können. In dieser Arbeit werden die Grundlagen der Mitarbeiterentwicklung im Kontext der Neuroplastizität untersucht und erörtert, wie Unternehmen ihre Mitarbeiter erfolgreich auf die Anforderungen der Zukunft vorbereiten können. Um den Einsatz künstlicher Intelligenz den Mitarbeitern näher zu bringen, werden Kriterien erarbeitet, die während des Einsatzes von Schulungen direkt mit eingebunden werden.

  • von Eugenie Mohr
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH (Wipsy), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist, die Vielfältigkeit von Methoden und Möglichkeiten herauszustellen, welche erst durch den digitalen Raum geschaffen werden. Anliegen dieser Arbeit ist es, ein Gerüst mit den zu Verfügung stehenden Methoden zu entwickeln, welches für das Coaching von Führungskräften verwendet werden kann. Es werden zunächst die Besonderheiten und wesentlichen Methoden des digitalen Coachings sowie die Besonderheiten des Führungskräfte-Coachings noch einmal verdeutlicht. Um ein Konzept mit relevanten Methoden herauszuarbeiten, wird auf den Prozess von Ribbers & Waringa Bezug genommen. Dieser wird sich ausschließlich auf das Coaching im digitalen Raum beziehen, beginnend mit der Auftragsklärung, bis zum Abschluss des mehrwöchigen Trainings. Die konkrete Durchführung einzelner Sitzungen wird nicht beschrieben, jedoch wie der Aufbau und Ablauf des Führungskräfte-Coachings aussehen kann und welche Kriterien bei dieser Zielgruppe zu beachten sind.Coaching für Führungskräfte ist wichtig und wird immer bedeutender. Orts- und Zeitunabhängig revolutioniert das Online-Coaching die herkömmlichen Methoden der persönlichen Weiterbildungen. Insbesondere für Führungskräfte ist dies ein wesentlicher Zeitgewinn, da meist Anfahrtszeit und somit auch Kosten entfallen, zumal sich in den überfüllten Terminkalendern des obersten Management-Teams nur schwer ein Termin finden lässt, der eine Teilnahme aller Beteiligten ermöglicht. Zahlreiche Methoden des Coachings lassen sich auch auf die virtuelle Welt übertragen, da spätestens seit der Corona-Krise der Coaching-Markt mit innovativen digitalen Tools bereichert worden ist, die nun im Alltag von Coaches unkompliziert Anwendung erfahren.Führungskräfte-Coaching ist aktueller denn je. Die Führungskraft und der Führungsstil sind nicht nur ausschlaggebend für das Betriebsklima, sondern auch die Gesundheit und somit Arbeitsleistung der Mitarbeiter. Wird der Zugang zum Coaching vereinfacht und das Coaching selbst, im Rahmen der digitalen Möglichkeiten, flexibler, können notwendige Kompetenzen der Führungskräfte für ein gesundes Wachstum der Organisation während eines digitalen Coachings erworben werden. Menschliche Interaktionen bleiben trotz der voranschreitenden Technologisierung ein wichtiger Bestandteil von Führung und um diese besonders gut zu meistern, werden Führungskräfte entsprechenden weitergebildet.

  • von Eugenie Mohr
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird der Einfluss der Preispolitik auf die Marktposition eines Unternehmens anhand eines Beispiels behandelt. Zunächst werden Grundlage und Definitionen des Marketing-Mix erläutert. Im Anschluss erfolgt eine praktische Darstellung der Preispolitik der Cool AG.

  • von Eugenie Mohr
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Projektmanagement, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Agiles Projektmanagement hat in den letzten Jahren an Popularität gewonnen, insbesondere im Bereich der Softwareentwicklung. Die Methoden, die sich auf die Zusammenarbeit von Teams und die Flexibilität bei der Anpassung an sich verändernde Anforderungen konzentrieren, haben sich als effektiv erwiesen, um Projekte in einem schnellen und dynamischen Umfeld abzuschließen.Vorliegende Arbeit untersucht agile Methoden, die bei der Teamarbeit eingesetzt werden können, um Problemlösungsprozesse in Unternehmen und der Arbeit im Team voranzutreiben. Die Methoden ermöglichen es, neue Perspektiven einzunehmen und unterschiedliche Standpunkte auf spielerische Art und Weise zu betrachten, ohne Zwang. Im Nachfolgenden werden die Methoden des agilen Projektmanagements erläutert, um darauffolgend die Praxiserfahrungen zu schildern. Es wird ebenfalls darauf eingegangen, wie wichtig die einzelnen Mitglieder der Teams sind und wie die zwischenmenschlichen Interaktionen dafür verantwortlich sind, ein Projekt durch Teamarbeit erfolgreich abzuschließen.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.