Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Irina Wolinski

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Irina Wolinski
    9,99 €

    Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Note: 0,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Trainingsplan dient dem Training einer besseren Beweglichkeit und Koordination. Er umfasst Anweisungen zur Testung der Beweglichkeit des Trainierenden, Vorschläge für die Trainingsplanung, detaillierte Beschreibungen zur Durchführung der Übungen und eine abschließende Begründung der gewählten Methoden.

  • von Irina Wolinski
    9,99 €

    Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Psychologie - Beratung, Therapie, Note: 0,5, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Psychologie des Gesundheitsverhaltens, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Selbstwirksamkeitserwartung, auch Kompetenzerwartung genannt, wurde von dem Psychologen Bandura im Zusammenhang mit der sozialen Lerntheorie entwickelt. Sie ist eine "individuell unterschiedlich ausgeprägte Überzeugung" eines Individuums, eine Leistung innerhalb einer bestimmten Situation erbringen zu können. Die subjektive Überzeugung stellt die eigenen Fähigkeiten dar, die zur Organisation und Ausführung zielgerichteter Handlungen notwendig werden. Es kann sich eine sowohl positive als auch negative Einstellung zu der eigenen Persönlichkeit und Handlungskompetenz darstellen. Diese Einstellung beeinflusst sowohl die Wahrnehmung und Motivation eines Individuums als auch seine Leistungsfähigkeit (Pieter, 2014, S. 135). Durch die Selbstwirksamkeit wird die Auswahl der Situationen beeinflusst, in die sich das Individuum begibt (Pieter, 2014, S. 139). Ein Mensch ist demnach erst dann in der Lage eine Handlung durchzuführen, wenn er das Gefühl hat, dass er das vorhandene Problem lösen kann. Weiterhin bestimmt sie über die Anstrengungsbereitschaft und die Ausdauer bei der Bewältigung von Aufgaben (Pieter, 2014, S. 140). Man geht davon aus, dass einmal vorhandene positive Erwartungen, auf neue Situationen angewendet werden können. Die Selbstwirksamkeit hängt von den täglichen Leistungen, von unseren Beobachtungen der Leistung anderer, von Überzeugungen, die wir von anderen übernommen oder selbst aufgebaut haben, und von der Beobachtung unserer emotionalen Zustände, während wir über eine Aufgabe nachdenken oder uns an eine Aufgabe heranwagen, ab (Pieter, 2014, S. 136).

  • von Irina Wolinski
    9,99 €

    Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Gesundheit - Sonstiges, Note: 0,5, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Gesundheitsförderung und Prävention in Lebenswelten, Sprache: Deutsch, Abstract: Als übergeordnetes Interventionsziel ist die Steigerung der körperlich-sportlichen Akti-vität im Schulalltag von Kindern und Jugendlichen. Die Teilziele beinhalten die Ver-besserung der motorischen Fähigkeiten, die Förderung von Bewegung im Schulalltag sowie die Verbesserung der sozialen Kontakte. Das Teilziel Verbesserung der motori-schen Fähigkeiten soll die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten fördern. Das Ziel Verbesserung der sozialen Kontakte soll die Teamfähigkeit und Fairness, die sozia-len Kompetenzen sowie die Zugehörigkeit zur Klasse und allgemein zur Schule selbst verbessern. Das letzte Teilziel soll die Schule als Setting positiv beeinflussen in dem beispielsweise Sport-AGs gefördert werden und Kleinsportgeräte in den großen Pausen zur Verfügung gestellt werden.

  • von Irina Wolinski
    15,95 €

    Projektarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Gesundheit - Sonstiges, Note: 0,5, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden die im Rahmen des 1. Saarländischen Diabetes-Präventionstages gesammelten Daten anhand einer repräsentativen Stichprobe von 50 Teilnehmern statistisch ausgewertet. Die Daten wurden von der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement für das Modul ¿Interdisziplinär¿ des Studienganges Gesundheitsmanagement zur Verfügung gestellt.

  • von Irina Wolinski
    17,95 €

    1 MARKTBESCHREIBUNG/ANALYSE 1.1 Lage und Standort des Unternehmens 1.2 Beschreibung der Zielgruppe 1.3 Kanäle im Rahmen der Kommunikationspolitik zur Erreichung der Zielgruppe 1.4 Synergieeffekt 1.5 Grundlegende Daten und Informationen zu den betreffenden Marktgebieten bzw. des Umfeldes 1.6 Beurteilung der vorab ermittelten Kennzahlen 1.7 Beschreibung von zwei Mitbewerbern 2 ZIELFORMULIERUNG UND BUDGETPLANUNG FÜR DAS MARKETING 2.1 Marketingziel für das kommende Jahr 2.2 Berechnung des Jahresmarketingbudgets 2.2.1 Überblick über die Saisonen 2.2.2 Berechnung des Jahresmarketingbudgets anhand der Kombimethode 2.2.3 Verteilung des Jahresmarketingbudgets 2.3 Budgetbeurteilung 3 JAHRESMARKETINGPLAN 3.1 Auflistung und Beschreibung der Aktionen 3.2 Auswahl der Werbeträger 3.3 Erstellung einer Detailerläuterung für eine einzelne Marketingaktion 4 ABSCHLUSSSTATEMENT 5 LITERATURVERZEICHNIS

  • von Irina Wolinski
    17,95 €

    1 GRUNDLEGENDE INFORMATIONEN ZUR PRÄVENTIONSMAßNAHME 1.1 Bezeichnung des Kursangebotes 1.2 Handlungsfeld und Präventionsprinzip 1.3 Bedarf 1.4 Wirksamkeit 1.5 Zielgruppe1.6 Ziele der Maßnahme 2 INHALTLICH-ORGANISATORISCHE GROBPLANUNG DES KURSPROGRAMMS 3 INHALTLICH-METHODISCHE DETAILPLANUNG DES KURSPROGRAMMS4 DOKUMENTATION UND EVALUATION DES KURSPROGRAMMS5 LITERATURVERZEICHNIS 6 TABELLENVERZEICHNIS ANHANG Anhang 1: Fragebogen zur Selbstwirksamkeitserwartung

  • von Irina Wolinski
    9,99 €

    Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Note: 0,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Einendeaufgabe wird zunächst beispielhaft eine Diagnose gestellt, die allgemeine und biometrische Daten erfasst sowie eine Krafttestung beinhaltet. Eine Zielsetzung wird definiert und ein Trainingsplan des Makrozyklus sowie des Mesozyklus erstellt. Daraufhin werden zudem zwei Studien zum Thema Effekte des Krafttrainings bei arterieller Hypertonie vorgestellt: die Studie aus der Dissertation "Kardiovaskuläre Effekte eines aeroben versus isometrischen Trainings bei arterieller Hypertonie" von Stergios Vlatsas sowie die Studie zu den Effekten des Krafttrainings bei arterieller Hypertonie aus der Dissertation "Auswirkungen von Ausdauer- vs. Krafttraining vs. der Kombination Ausdauer-/Krafttraining auf die systemische Hämodynamik, Gefäßelastizität sowie Herzfrequenzvariabilität bei Patienten mit arterieller Hypertonie" von Anna Lena Bickenbach.

  • von Irina Wolinski
    13,99 €

    Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Note: 0,8, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden soll ein Trainingsplan für eine 21-jährige Studentin erstellt werden, die 58 Kilo schwer ist und eine Körpergröße von 160 cm hat. Die Trainingsmotive sind Gewichtsreduktion, Stressabbau, allgemeine Verbesserung der Fitness und weitere Motive. Die Studentin war bereits früher sportlich aktiv, aktuell übt sie allerdings keine sportliche Tätigkeit aus.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.