Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Koudreiman Hamadou Zango

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Koudreiman Hamadou Zango
    60,90 €

    Ziel dieser Arbeit ist es, den Zusammenhang zwischen pädagogischen Supervisionspraktiken (PEP) und der Einstellung der Lehrkräfte zum Klassenbesuch (VC) zu verstehen. Die Studie zeigte, dass erstens PEPs, die die Lösung des VC-Objekts begünstigen, wie die Verwendung eines den Lehrern bekannten Beobachtungsrasters und die Bereitstellung relevanter Ratschläge, dazu beitragen, die positive Einstellung der Lehrer in Bezug auf VC zu erklären. Zweitens zeigte sich, dass PEPs, die die Zufriedenheit der zwischenmenschlichen Beziehungen begünstigen, wie die Einbindung von Lehrern in die Organisation von VC, der Austausch zwischen Vorgesetzten und Lehrern vor der Aktivität und die Achtung der Praktiken in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen, dazu beitragen, die positive Einstellung von zu erklären Lehrer gegenüber VC. Drittens hat die Forschung gezeigt, dass motivierende PEPs wie die Einhaltung von Fristen bei der Information und Übermittlung von VC-Berichten, die Bewertung der Erfolge von Lehrern und die Berücksichtigung des Kontexts bei der Kritik dazu beitragen, die positive Einstellung von Lehrern in Bezug auf VC zu erklären.

  • 18% sparen
    von Koudreiman Hamadou Zango
    50,00 €

    Lo scopo di questo lavoro è comprendere la relazione tra le pratiche di supervisione educativa (PEP) e gli atteggiamenti degli insegnanti nei confronti della visita in classe (VC). Lo studio ha dimostrato che, in primo luogo, le PEP favorevoli alla risoluzione dell'oggetto della VC, come l'uso di una griglia di osservazione nota agli insegnanti e la fornitura di consigli pertinenti, contribuiscono a spiegare l'atteggiamento positivo degli insegnanti nei confronti della VC. In secondo luogo, è emerso che le PEP favorevoli alla soddisfazione della relazione interpersonale come il coinvolgimento degli insegnanti nell¿organizzazione del VC, gli scambi tra supervisori e insegnanti prima dell¿attività e il rispetto delle pratiche in termini di relazioni interpersonali contribuiscono a spiegare l¿atteggiamento positivo dei insegnanti verso VC. In terzo luogo, la ricerca ha dimostrato che motivare i PEP, ad esempio rispettando le scadenze nelle informazioni e nella trasmissione dei resoconti di VC, valorizzando i successi degli insegnanti e tenendo conto del contesto critico, contribuisce a spiegare l'atteggiamento positivo degli insegnanti nei confronti del VC.

  • 18% sparen
    von Koudreiman Hamadou Zango
    50,00 €

    The purpose of this work is to understand the relationship between educational supervision practices (PEP) and teachers' attitudes towards the class visit (VC). The study showed that, firstly, PEPs favorable to the resolution of the object of VC such as the use of an observation grid known to teachers and the provision of relevant advice contribute to explaining the positive attitude teachers with regard to VC. Secondly, it showed that PEPs favorable to the satisfaction of the interpersonal relationship such as the involvement of teachers in the organization of VC, exchanges between supervisors and teachers before the activity and respect for practices in terms of interpersonal relationships contribute to explain the positive attitude of teachers towards VC. Third, research has shown that motivating PEPs such as respecting deadlines in information and transmission of VC reports, valuing teachers' successes, taking into account the context in criticism contribute to explaining the positive attitude teachers with regard to VC.

  • 18% sparen
    von Koudreiman Hamadou Zango
    50,00 €

    El propósito de este trabajo es comprender la relación entre las prácticas de supervisión educativa (PEP) y las actitudes de los docentes hacia la visita a clase (VC). El estudio mostró que, en primer lugar, los PEP favorables a la resolución del objeto de la CV, como el uso de una tabla de observación conocida por los profesores y la provisión de consejos relevantes, contribuyen a explicar la actitud positiva de los profesores con respecto a la CV. En segundo lugar, se demostró que los PEP favorables a la satisfacción de la relación interpersonal, como la participación de los docentes en la organización de la CV, los intercambios entre supervisores y docentes antes de la actividad y el respeto a las prácticas en términos de relaciones interpersonales, contribuyen a explicar la actitud positiva de los docentes. docentes hacia VC. En tercer lugar, las investigaciones han demostrado que motivar a los PEP, como respetar los plazos en la información y transmisión de los informes de CV, valorar los éxitos de los docentes y tener en cuenta el contexto en las críticas, contribuye a explicar la actitud positiva de los docentes con respecto a la CV.

  • 13% sparen
    von Koudreiman Hamadou Zango
    25,00 €

    Cel' dannoj raboty ¿ ponqt' wzaimoswqz' mezhdu praktikoj obrazowatel'nogo nadzora (PEP) i otnosheniem uchitelej k posescheniü klassa (VC). Issledowanie pokazalo, chto, wo-perwyh, blagopriqtnye dlq resheniq ob#ekta VK PDL, takie kak ispol'zowanie izwestnoj uchitelqm setki nablüdeniq i predostawlenie sootwetstwuüschih sowetow, sposobstwuüt ob#qsneniü polozhitel'nogo otnosheniq uchitelej k VK. Vo-wtoryh, äto pokazalo, chto PDL, sposobstwuüschie udowletworeniü mezhlichnostnyh otnoshenij, takie kak wowlechenie uchitelej w organizaciü VK, obmeny mezhdu rukowoditelqmi i uchitelqmi pered deqtel'nost'ü i uwazhenie k praktike s tochki zreniq mezhlichnostnyh otnoshenij, sposobstwuüt ob#qsneniü polozhitel'nogo otnosheniq uchitelq po otnosheniü k VK. V-tret'ih, issledowaniq pokazali, chto motiwaciq PDL, takaq kak soblüdenie srokow predostawleniq informacii i peredachi otchetow o VK, ocenka uspehow uchitelej, uchet kontexta kritiki, sposobstwuüt ob#qsneniü polozhitel'nogo otnosheniq uchitelej k VK.

  • 18% sparen
    von Koudreiman Hamadou Zango
    50,00 €

    O objetivo deste trabalho é compreender a relação entre as práticas de supervisão educacional (PEP) e as atitudes dos professores frente à visita de aula (VC). O estudo mostrou que, em primeiro lugar, PEPs favoráveis ¿¿à resolução do objeto de VC como a utilização de uma grelha de observação conhecida pelos professores e a prestação de aconselhamento relevante contribuem para explicar a atitude positiva dos professores em relação ao VC. Em segundo lugar, mostrou que PEPs favoráveis ¿¿à satisfação do relacionamento interpessoal como o envolvimento dos professores na organização do VC, as trocas entre supervisores e professores antes da atividade e o respeito pelas práticas em termos de relacionamento interpessoal contribuem para explicar a atitude positiva dos professores em relação ao VC. Terceiro, a investigação demonstrou que motivar os PEP como respeitar os prazos na informação e transmissão dos relatórios de VC, valorizar os sucessos dos professores, ter em conta o contexto nas críticas contribuem para explicar a atitude positiva dos professores em relação ao VC.

  • 18% sparen
    von Koudreiman Hamadou Zango
    50,00 €

    L¿objet du présent ouvrage est de comprendre la relation entre les pratiques d¿encadrement pédagogique (PEP) et les attitudes des enseignants à l¿égard de la visite de classe (VC). L¿étude a montré que, premièrement, les PEP favorables à la résolution de l¿objet de la VC comme l¿utilisation d¿une grille d¿observation connue des enseignants et l¿apport de conseils pertinents contribuent à expliquer l¿attitude positive des enseignants à l¿égard de la VC. Deuxièmement, elle a montré que les PEP favorables à la satisfaction de la relation interpersonnelle comme l¿implication des enseignants dans l¿organisation des VC, les échanges entre encadreurs et enseignants avant l¿activité et le respect des usages en matière de relation interpersonnelle contribuent à expliquer l¿attitude positive des enseignants à l¿égard de la VC. Troisièmement, la recherche a montré que les PEP motivantes comme le respect des délais dans l¿information et la transmission des rapports de VC, la valorisation des réussites des enseignants, la prise en compte du contexte dans les critiques contribuent à expliquer l¿attitude positive des enseignants à l¿égard de la VC.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.