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  • 16% sparen
    von Rosario Fonseca López
    46,00 €

    Platão e Aristóteles iniciaram o debate sobre as paixões e o seu carácter imperfeito no homem social, mas que terá um impacto nas posições científicas contemporâneas sobre as emoções. As ideias propostas por Platão apontam sempre para a necessidade de opor as paixões ao intelecto. O homem sábio controla o seu comportamento e a sua razão e intelecto impõem-se para lhe dar a capacidade que lhe permitirá aceder ao conhecimento da realidade. Com Aristóteles, consegue-se um corpo teórico mais formal que permite o posterior debate entre emoções, paixões, afectos e sentimentos e o seu inevitável impacto no comportamento humano. Estes estudos passam a desempenhar um papel importante nos processos comunicacionais, ao mostrarem a interferência das emoções nos discursos oratórios e deliberativos, afirmando que os juízos e avaliações da realidade são sempre feitos a partir da emoção envolvida na retórica de uma relação interpessoal.

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    von Rosario Fonseca López
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    Plato and Aristotle initiated the debate on the passions and their imperfect nature in social man, but which will have an impact on contemporary scientific positions on the emotions. The ideas proposed by Plato always point to the need to set the passions against the intellect. A wise man is in control of his behaviour and his reason and intellect impose themselves to provide him with the capacity that will allow him to access knowledge of reality. With Aristotle, a more formal body of theory is achieved that allows the subsequent debate between emotions, passions, affections and feelings and their inevitable impact on human behaviour. These studies come to play an important role in communicational processes, by showing the interference of emotions in oratory and deliberative speeches, affirming that judgements and evaluations of reality are always made from the emotion involved in the rhetoric of an interpersonal relationship.

  • von Rosario Fonseca López
    54,90 €

    Platon und Aristoteles haben die Debatte über die Leidenschaften und ihre unvollkommene Natur im sozialen Menschen angestoßen, die jedoch Auswirkungen auf die heutigen wissenschaftlichen Positionen zu den Emotionen haben wird. Die von Platon vorgeschlagenen Ideen weisen stets auf die Notwendigkeit hin, die Leidenschaften dem Verstand entgegenzusetzen. Ein weiser Mensch hat sein Verhalten unter Kontrolle, und seine Vernunft und sein Verstand drängen sich auf, um ihn mit den Fähigkeiten auszustatten, die ihm den Zugang zur Erkenntnis der Wirklichkeit ermöglichen. Mit Aristoteles wird ein formelleres Theoriegebäude geschaffen, das die anschließende Debatte über Emotionen, Leidenschaften, Affekte und Gefühle und ihre unvermeidlichen Auswirkungen auf das menschliche Verhalten ermöglicht. Diese Studien spielen eine wichtige Rolle in den kommunikativen Prozessen, indem sie den Einfluss von Emotionen auf die Redekunst und auf deliberative Reden aufzeigen und bekräftigen, dass Urteile und Bewertungen der Realität immer auf der Grundlage von Emotionen in der Rhetorik einer zwischenmenschlichen Beziehung erfolgen.

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    von Rosario Fonseca López
    46,00 €

    Platon et Aristote ont initié le débat sur les passions et leur caractère imparfait chez l'homme social, mais qui aura un impact sur les positions scientifiques contemporaines sur les émotions. Les idées proposées par Platon soulignent toujours la nécessité d'opposer les passions à l'intellect. Le sage est maître de son comportement et sa raison et son intellect s'imposent pour lui fournir les capacités qui lui permettront d'accéder à la connaissance de la réalité. Avec Aristote, un corps de théorie plus formel est atteint qui permet le débat ultérieur entre les émotions, les passions, les affections et les sentiments et leur impact inévitable sur le comportement humain. Ces études jouent un rôle important dans les processus de communication, en montrant l'interférence des émotions dans les discours oratoires et délibératifs, en affirmant que les jugements et les évaluations de la réalité se font toujours à partir de l'émotion impliquée dans la rhétorique d'une relation interpersonnelle.

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    von Rosario Fonseca López
    46,00 €

    Platone e Aristotele hanno dato inizio al dibattito sulle passioni e sulla loro natura imperfetta nell'uomo sociale, ma che avrà un impatto sulle posizioni scientifiche contemporanee sulle emozioni. Le idee proposte da Platone puntano sempre sulla necessità di contrapporre le passioni all'intelletto. L'uomo saggio è padrone del suo comportamento e la sua ragione e il suo intelletto si impongono per fornirgli la capacità che gli permetterà di accedere alla conoscenza della realtà. Con Aristotele si raggiunge un corpo di teoria più formale che permette il successivo dibattito tra emozioni, passioni, affetti e sentimenti e il loro inevitabile impatto sul comportamento umano. Questi studi arrivano a svolgere un ruolo importante nei processi comunicativi, mostrando l'interferenza delle emozioni nei discorsi oratori e deliberativi, affermando che i giudizi e le valutazioni della realtà sono sempre fatti a partire dall'emozione coinvolta nella retorica di una relazione interpersonale.

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    von Rosario Fonseca López
    46,00 €

    Con Platón y Aristóteles se inicia el debate sobre las pasiones y su naturaleza imperfecta en el hombre de sociedad, pero que incidirá en las posturas científicas contemporáneas sobre las emociones. Las ideas propuestas por Platón, apuntan siempre a la necesidad de contraponer las pasiones al intelecto. Un hombre sabio está en control de su comportamiento y su razón e intelecto se imponen para dotarlo de la capacidad que le permitirá acceder al conocimiento de la realidad. Con Aristóteles se logra un cuerpo teórico más formal que permite el posterior debate entre emociones, pasiones, afectos y sentimientos y su inevitable incidencia en el comportamiento humano. Estos estudios llegan a jugar un importante papel en los procesos comunicacionales, al mostrar la injerencia de las emociones en la oratoria y los discursos deliberativos, afirmando que los juicios y evaluaciones de la realidad se hacen siempre desde la emoción implicada en la retórica de una relación interpersonal.

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