Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Samanta Bonelli

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 15% sparen
    von Samanta Bonelli
    34,00 €

    Une grande partie de la littérature s'est concentrée sur les caractéristiques de la demande d'éducation, ce que les élèves "apportent" avec eux à l'école, pour expliquer les inégalités existantes. Cependant, si l'apprentissage des élèves est fortement conditionné par leur contexte socio-économique, quelle est l'importance des politiques publiques dans la réduction des inégalités éducatives ? Cet article vise à répondre à cette question en analysant le cas de la ville autonome de Buenos Aires sur la base des données de l'évaluation nationale des apprentissages Aprender 2016, en identifiant les facteurs liés à l'offre qui contribuent également à expliquer les inégalités d'apprentissage sur le territoire de Buenos Aires. L'argument est que, si les facteurs associés à la demande d'éducation imposent des contraintes sur les niveaux d'apprentissage, ceux-ci dépendent également de la capacité de l'État à offrir et à garantir la fourniture du bien public qu'est une éducation de qualité, réussie et homogène sur l'ensemble de son territoire. L'analyse des données révèle les possibilités d'action et la responsabilité publique dans la réduction des inégalités.

  • 15% sparen
    von Samanta Bonelli
    34,00 €

    Gran parte della letteratura si è concentrata sulle caratteristiche della domanda educativa, su ciò che gli studenti "portano" con sé a scuola per spiegare le disuguaglianze esistenti. Tuttavia, se l'apprendimento degli studenti è fortemente condizionato dal loro contesto socio-economico, quanto sono importanti le politiche pubbliche per ridurre le disuguaglianze educative? Questo articolo intende rispondere a questa domanda analizzando il caso della Città Autonoma di Buenos Aires sulla base dei dati della valutazione nazionale dell'apprendimento Aprender 2016, identificando i fattori dal lato dell'offerta che contribuiscono a spiegare le disuguaglianze di apprendimento nel territorio di Buenos Aires. L'argomentazione è che, mentre i fattori associati alla domanda di istruzione impongono vincoli sui livelli di apprendimento, questi dipendono anche dalla capacità dello Stato di offrire e garantire la fornitura del bene pubblico di un'istruzione di qualità con successo e omogeneità su tutto il territorio. L'analisi dei dati rivela il margine di azione e la responsabilità pubblica nella riduzione delle disuguaglianze.

  • 15% sparen
    von Samanta Bonelli
    34,00 €

    Znachitel'naq chast' literatury poswqschena harakteristikam obrazowatel'nogo sprosa, tomu, chto uchaschiesq "prinosqt" s soboj w shkolu, chtoby ob#qsnit' suschestwuüschee nerawenstwo. Odnako esli obuchenie uchaschihsq w znachitel'noj stepeni obuslowleno ih social'no-äkonomicheskim kontextom, naskol'ko wazhna gosudarstwennaq politika dlq sokrascheniq nerawenstwa w obrazowanii? Cel' dannoj stat'i - otwetit' na ätot wopros, proanalizirowaw sluchaj awtonomnogo goroda Buänos-Ajres na osnowe dannyh nacional'noj ocenki obucheniq Aprender 2016, wyqwiw faktory so storony predlozheniq, kotorye takzhe sposobstwuüt ob#qsneniü nerawenstwa w obuchenii na territorii Buänos-Ajresa. Argument zaklüchaetsq w tom, chto, hotq faktory, swqzannye so sprosom na obrazowanie, nakladywaüt ogranicheniq na urowen' obucheniq, oni takzhe zawisqt ot sposobnosti gosudarstwa predlagat' i garantirowat' predostawlenie obschestwennogo blaga - kachestwennogo obrazowaniq, uspeshnogo i odnorodnogo na wsej ego territorii. Analiz dannyh pokazywaet wozmozhnosti dlq dejstwij i otwetstwennost' gosudarstwa za snizhenie nerawenstwa.

  • von Samanta Bonelli
    39,90 €

    Ein Großteil der Literatur hat sich auf die Merkmale der Bildungsnachfrage konzentriert, auf das, was die Schüler in die Schule "mitbringen", um bestehende Ungleichheiten zu erklären. Wenn jedoch das Lernen der Schüler stark von ihrem sozioökonomischen Kontext abhängt, wie wichtig sind dann öffentliche Maßnahmen zur Verringerung von Bildungsungleichheiten? In diesem Beitrag soll diese Frage beantwortet werden, indem der Fall der autonomen Stadt Buenos Aires auf der Grundlage von Daten aus der nationalen Lernbewertung Aprender 2016 analysiert und angebotsseitige Faktoren ermittelt werden, die ebenfalls zur Erklärung der ungleichen Bildung im Gebiet von Buenos Aires beitragen. Die Argumentation lautet, dass Faktoren, die mit der Bildungsnachfrage zusammenhängen, zwar das Lernniveau einschränken, dieses aber auch von der Fähigkeit des Staates abhängt, das öffentliche Gut einer qualitativ hochwertigen Bildung mit Erfolg und Homogenität in seinem gesamten Gebiet anzubieten und zu gewährleisten. Die Analyse der Daten zeigt den Handlungsspielraum und die öffentliche Verantwortung bei der Verringerung der Ungleichheiten auf.

  • 15% sparen
    von Samanta Bonelli
    34,00 €

    Much of the literature has focused on the characteristics of educational demand, what students "bring" with them to school to explain existing inequalities. However, if students' learning is strongly conditioned by their socio-economic context, how important are public policies in reducing educational inequalities? This paper aims to answer this question by analysing the case of the Autonomous City of Buenos Aires based on data from the national learning assessment Aprender 2016, identifying supply-side factors that also contribute to explaining unequal learning in the Buenos Aires territory. The argument is that, while factors associated with educational demand impose constraints on learning levels, these also depend on the capacity of the state to offer and guarantee the provision of the public good of quality education with success and homogeneity throughout its territory. An analysis of the data reveals the scope for action and public responsibility in reducing inequalities.

  • 15% sparen
    von Samanta Bonelli
    34,00 €

    Grande parte da literatura tem-se centrado nas características da procura educativa, naquilo que os alunos "trazem" consigo para a escola, para explicar as desigualdades existentes. No entanto, se a aprendizagem dos alunos é fortemente condicionada pelo seu contexto socioeconómico, qual a importância das políticas públicas na redução das desigualdades educativas? Este artigo pretende responder a esta questão analisando o caso da Cidade Autónoma de Buenos Aires com base nos dados da avaliação nacional de aprendizagem Aprender 2016, identificando fatores do lado da oferta que também contribuem para explicar as desigualdades de aprendizagem no território de Buenos Aires. O argumento é que, embora os fatores associados à demanda educacional imponham restrições aos níveis de aprendizagem, estes também dependem da capacidade do Estado de oferecer e garantir a provisão do bem público da educação de qualidade com sucesso e homogeneidade em todo o seu território. A análise dos dados revela a margem de ação e a responsabilidade pública na redução das desigualdades.

  • 15% sparen
    von Samanta Bonelli
    34,00 €

    Gran parte de la literatura se ha concentrado en las características de la demanda educativa, lo que los estudiantes ¿traen¿ consigo a la escuela para explicar las desigualdades existentes. Ahora bien, si los aprendizajes de los estudiantes están fuertemente condicionados por su contexto socioeconómico, ¿cuánto importan las políticas públicas en la disminución de las desigualdades educativas? Este trabajo pretende responder al interrogante planteado a partir del análisis del caso de la Ciudad Autónoma de Buenos Aires en base a los datos de la evaluación nacional de aprendizajes Aprender 2016, identificando factores de la oferta que también contribuyen a explicar desiguales aprendizajes en el territorio porteño. El argumento que se sostiene es que, si bien los factores asociados a la demanda educativa imponen limitantes en los niveles de aprendizaje, éstos también dependen de la capacidad del Estado de ofrecer y garantizar una provisión del bien público educación de calidad con éxito y homogeneidad a lo largo de su territorio. A partir de un análisis de los datos se pone en evidencia el margen de acción y la responsabilidad pública en la reducción de desigualdades.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.