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Bücher von Sebastian Wagner

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  • von Sebastian Wagner
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  • von Sebastian Wagner
    18,95 €

  • - Ein Theoretischer Abriss Und Uebersetzung Ausgewaehlter Textpassagen Aus Eduard V. Limonovs Werk "Eto Ja - Edička" Ins Deutsche
    von Sebastian Wagner
    37,30 €

  • von Sebastian Wagner
    27,95 €

    Seminar paper from the year 2007 in the subject Electrotechnology, grade: 1,3, Reutlingen University (Produktionsmanagement), language: English, abstract: In times of the EU Enlargement Germany has been faced with steadily increasing freight and transit traffic, due to its geographical position in the middle of Europe. The German expressway system has an overall length of approximately 25.000 kilometers (both directions) and therewith is the longest system in Europe. Overall 1.2 million trucks use the German expressways and cover a total distance of 22.7 trillion kilometers every year. The preservation and further expansion of this system is an important leverage of development for Germany and Europe as a whole. The costs for road construction and maintenance have been rising directly proportional to the transit traffic. Since this burden was only carried by Germany's public, namely by the German citizens' taxes, the Federal Government launched a distance-based toll for all heavy goods vehicles with a total weight of 12 tons or more, driving on German expressways. This so-called "LKW Maut" came into effect on January 1st, 2005 and is a watershed in financing. For the first time the costs for maintenance are allocated to those who predominantly cause the abrasion. Politics call this a better and fairer financing of the infrastructure. One heavy truck stresses the streets 60.000-times more than a car. In addition this toll system leads to a higher transport efficiency, which can be seen in the fact that empty return trips went back from over ten to nine percent in 2005, respectively. Thereby it also has a positive effect on sustainability. The fee, each truck has to pay, is defined in accordance to the number of axles, the relating emissions class and the distance travelled. Political background of the toll is to shift freight traffic from the roads to railroad and waterways. Toll Collect GmbH has been responsible for developing a toll system in the name of the Federal Republic of Germany which united GPS technology for satellite-based positioning and GSM (Global System for Mobile Communications). Together with vehicle-installed On-Board Units the system is able to determine the exact position of the trucks and to calculate the toll amount automatically without any need for stops because of personal log-ons for the intended route.

  • - Future competitor or partner?
    von Sebastian Wagner
    17,95 €

  • von Sebastian Wagner, Gerhard Paleczny & Katrin Wissentz
    44,99 €

  • von Sebastian Wagner
    18,95 €

  • von Sebastian Wagner & Richard Friedrich
    17,95 €

  • - Facing New Challenges in Airport Retail Development Using the Example of Copenhagen Airport
    von Sebastian Wagner
    47,95 €

  • - Cultural influences on the design of incentives and employee benefits
    von Sebastian Wagner
    18,95 €

  • - A market analysis of competition and cooperation potential
    von Sebastian Wagner
    17,95 €

  • - Communication and Social Responsibility
    von Sebastian Wagner
    17,95 €

  • von Sebastian Wagner
    17,95 €

  • - Deficiencies and Achievements
    von Sebastian Wagner
    17,95 €

  • von Sebastian Wagner
    27,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht, Note: 1,0, Hochschule Reutlingen (Produktionsmanagement), Veranstaltung: Internationales Wirtschaftsrecht, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einführende BetrachtungDas Hauptziel der Europäischen Gemeinschaft ist die Errichtung eines gemeinsamen Marktes, in dem Handelshemmnisse abgebaut werden sollen. Die Grundfreiheiten bilden die Stützpfeiler der gemeinschaftsrechtlichen Wirtschaftsverfassung (Art. 2 EGV).Der EG-Vertrag unterscheidet zwischen Warenverkehrsfreiheit (Art. 23-31 EGV), Arbeitnehmerfreizügigkeit (Art. 39-42 EGV), Niederlassungsfreiheit (Art. 43-48 EGV), Dienstleistungsfreiheit (Art. 49-55 EGV) und Freiheit des Kapital- und Zahlungsverkehrs (Art. 56-60 EGV), die jeweils Teilbereiche von Wirtschaftsaktivitäten mit grenzüberschreitendem Bezug schützen. Die Warenverkehrsfreiheit verbietet Ein- und Ausfuhrbeschränkungen sowie Maßnahmengleicher Wirkung und sichert somit den freien Warenhandel. Die Arbeitnehmerfreizügigkeiträumt den Unionsbürgern innerhalb der EG Einreise- und Aufenthaltsrechte im Zusammenhangmit der freien Wahl eines Arbeitsplatzes ein. Die Niederlassungsfreiheit bietet denSelbständigen die Möglichkeit ihren Unternehmensstandort frei, nach optimalen Standortfaktoren,zu wählen. Die Dienstleistungsfreiheit schützt sowohl Dienstleistungserbringer alsauch -empfänger bei grenzüberschreitender Inanspruchnahme. Die Kapitalverkehrsfreiheitermöglicht die grenzüberschreitende Transaktion von Geld und Anlagewerten. Die Zahlungsverkehrsfreiheitbezieht sich auf die Erfüllung von Verbindlichkeiten.

  • - Entstehung, Entwicklung und Besonderheiten
    von Sebastian Wagner
    17,95 €

  • von Sebastian Wagner
    42,95 €

  • - TORA, TODA, ASDA, LDA and
    von Sebastian Wagner
    17,95 €

  • - Rechnungslegungspflichten und Bilanzierung von Spielerwerten
    von Sebastian Wagner
    47,95 €

    Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,0, Universität Ulm (Institut für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Klubs der Bundesliga erzielten in der Saison 2004/2005 einen Rekordumsatz in Höhe von durchschnittlich rund EUR 71,4 Mio., was einer Steigerung im Vergleich zur vorangegangenen Saison um ca. 18 % entspricht. Die Bilanzsumme betrug in derselben Saison im Durchschnitt EUR 56,4 Mio. Es handelt sich also bei den Klubs der Bundesliga aufgrund des Umsatzes und der Bilanzsumme im Mittel um große Unternehmen, legt man den Maßstab des § 267 HGB zugrunde. Der für den Lizenzfußball üblicherweise größte Aufwandsposten ¿ die Spielergehälter ¿ beträgt pro Bundesligist rund EUR 27,5 Mio. Der Umfang des Personalaufwands ist im Vergleich zu anderen Branchen ungewöhnlich hoch und birgt enorme Risiken, da meist ein großer Teil der Gehälter fix, also unabhängig vom Saisonverlauf und -ausgang und somit unbeeinflusst von den Einnahmen des Klubs vereinbart wird. Zusätzlich werden im Berufsfußball hohe Ablösesummen für die Abwerbung von Spielern bezahlt, die bei einem anderen Klub einen noch zu erfüllenden Arbeitsvertrag haben. Die Frage der Aktivierbarkeit solcher Zahlungen löste in der Vergangenheit große Diskussionen aus und war auch Gegenstand der Rechtsprechung. Eine weitere Besonderheit des Wirtschaftszweigs Fußball-Bundesliga ist die Tatsache, dass einige der Klubs in der Rechtsform des Vereins auftreten. Die Risiken, die mit dieser Rechtsform verbunden sind, sind die nur in geringem Maße vorhandenen gesetzlichen Regelungen und die daraus resultierenden Unsicherheiten bzgl. der Rechnungslegungspflichten. Um den Risiken und den Besonderheiten des Fußballgeschäfts zu begegnen, führt die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH ein verbandsinternes Lizenzierungsverfahren für die Vereine und Kapitalgesellschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga durch, bei dem die Bewerber unter anderem ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen müssen. An dieser Stelle knüpft die vorliegende Arbeit an. Ziel ist die Darstellung und Analyse des Lizenzierungsverfahrens. Zusätzlich werden die gesetzlichen Rechnungslegungsvorschriften sowohl für Vereine als auch für Kapitalgesellschaften systematisch dargestellt. Bzgl. der viel diskutierten Frage der Bilanzierbarkeit von Spielerwerten hat die vorliegende Arbeit das Ziel, einen Überblick über die diesbezügliche Rechtsprechung zu liefern und die praxisrelevante Vorgehensweise bei Ansatz, Bewertung und Ausweis sowohl nach HGB als auch nach IFRS aufzuarbeiten.

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