Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Tim Klein

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Tim Klein
    19,99 €

    Dieses Buch ist eine tolle Kombination aus Bildband und Biografie in hochwertiger Geschenkausstattung mit festem Hardcover-Einband. Es zeigt tolle Schwarz-Weiß-Aufnahmen von ausgewählten Profi-Fotografen. Es ist das perfekte Geschenk für alle Fans.- Bildband in großem Format: 21 x 21 Zentimeter und 80 Seiten - Hardcover- Bilder in s/w auf Premium-Papier - großartige und unvergessene Momentaufnahmen- das perfekte Geschenk für alle Fans

  • von Tim Klein
    59,90 - 79,90 €

  • von Tim Klein
    69,90 - 89,90 €

  • von Tim Klein
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,6, Fachhochschule Dortmund, Veranstaltung: Logistik Dienstleister, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Kühlverfahren der unterschiedlichen Lebensmittel zu analysieren und mit Hilfe des Gefrier- und Kühltransports die Transportmöglichkeiten zu erläutern. Zur Zielerreichung wird im Rahmen der Arbeit der Stand der Technologie des Kühl- und Gefriertransports verglichen sowie die Gefrier- und Kühlverfahren aufgezeigt. In diesem Zusammenhang werden auch wichtige Entwicklungen und Einflussgrößen für die Lieferung der verderblichen Lebensmittel angesprochen.Für die Transportlogistik heutzutage existieren eine Reihe von Anforderungen und Vorgaben, um den Transport der kühlbedürftigen Lebensmittel zu ermöglichen. Während des Transports oder der Anlieferung ist es zwingend erforderlich, dass die Kühltemperatur angemessen ist und die Transporträume für die Lieferung geeignet sind. Doch wie kann ein Unternehmen das umsetzen? Welche Kühlverfahren müssen angewendet werden?

  • von Tim Klein
    15,95 €

    Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: 1,0, , Veranstaltung: Ausbildereignungsprüfung (AEVO), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema ¿Rekrutieren von neuen Auszubildenden¿ ist dem Ausbildungsrahmenplan § 4 Abs. 1 Nr. 7.2 a (Groblernziel: ¿Instrumente zur Personalbeschaffung und Personalauswahl anwenden¿) entnommen und soll im 1. und 2. Ausbildungsjahr vermitteltwerden. Da es aufgrund der demographischen Entwicklung immer schwieriger wird, geeignete Auszubildende für das eigene Unternehmen zu gewinnen, ist es wichtig, die Auszubildenden auf diese Aufgabe optimal vorzubereiten. Die Vorstellungsgespräche selbst werden von mir als Ausbilder sowie einem Ausbildungsbeauftragten durchgeführt, sodass das Projekt für die Azubis mit der Vorauswahl geeigneter Kandidaten abgeschlossen ist.

  • von Tim Klein
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,6, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Hausarbeit ist, dem Leser einen klaren Überblick über die Chancen und Risiken der Digitalisierung im Einkauf zu geben und diese kritisch gegenüberzustellen. Dazu wird erst einmal die Digitalisierung im Einkauf erörtert. Es gibt zwei Hauptkapitel. Im Wesentlichen werden, um die Begriffe Einkauf und Digitalisierung einmal aufgreifen zu können, diese in den ersten Kapiteln durch die Definitionen, Ziele und Entwicklung erläutert. In Bezug auf den Einkauf werden zudem auch die strategischen und operativen Aufgaben beschrieben. Zuletzt werden in dem ersten Hauptkapitel die Ansatzpunkte der Digitalisierung im Einkauf verdeutlicht. Im zweiten Hauptkapitel werden die Chancen und Risiken einem kritischen Blickwinkel der Digitalisierung im Einkauf unterzogen und bewertet. Dabei werden die Chancen in der Theorie als auch in der Praxis aufgezeigt. Den Chancen stehen dann die Risiken gegenüber, wo auch Risiken im Anwendungsbereich der Digitalisierung auftreten können. Die Digitalisierung im Einkauf gewinnt immer mehr an Bedeutung, da die Anforderungen an die Unternehmen immer weiter steigen, wodurch sich der Aufgabenbereich des Einkaufs stetig erweitert. Durch die Anforderungen steigen die Kosten im Bereich der Forschung und Entwicklung, Globalisierung sowie dadurch, dass die Produktlebenszyklen immer kürzer werden. Außerdem nimmt der Einkauf großen Einfluss auf das Betriebsergebnis und die Unternehmensrentabilität. Ein weiterer Punkt ist die Kostenersparnis, die durch die Digitalisierung im Einkauf entsteht. So spiegelt der Einkauf mit seinen 60 % der Gesamtkosten und der Position an der Schnittstelle zwischen Lieferanten und internen Bedarfsträgern eine wesentliche Rolle in der Wertschöpfungskette der Industrie wieder. Keine andere Abteilung kann die Kosten so beeinflussen wie der Einkauf. In diesem Zusammenhang besagt eine alte Kaufmannsregel ¿Im Einkauf liegt der Gewinn¿, welche sich etabliert hat. Zudem ist eine hohe Relevanz festzustellen, mit der sich die Digitalisierung auf den Einkauf auswirkt. Denn mit der Digitalisierung der Wirtschaft entstehen neue Geschäfts- und Wertschöpfungsmodelle im Einkauf. Auf Grund der Einführung des Internets konnten Unternehmen neue elektronische, vernetzte und automatisierte Einkaufsprozesse entwickeln. Mit den neuen Prozessen erhielten Unternehmen Wettbewerbsvorteile, indem sie mit Hilfe der Digitalisierung schneller und flexibler am Markt reagieren können.

  • von Tim Klein
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Universität Siegen (Lehrstuhl Betriebswirtschaft, insb. Medienmanagement), Veranstaltung: Filmwirtschaft und Filmfinanzierung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit soll einen Überblick über die Auswertung von Lizenzen in der deutschen Filmwirtschaft liefern. Sie ist in zwei zentrale Kapitel gegliedert. Zu Beginn werden die rechtlichen Grundlagen, auf denen die Lizenzvergabe basiert, die klassischen Filmverwertungsstufen und die Akteure der Filmindustrie und deren Funktionen erläutert. Das darauf folgende Kapitel ¿Lizenzverträge im Bereich der Filmverwertung und des Merchandising¿ stellt den Hauptteil der Arbeit dar. Die Definition einer Lizenz, die Vertragsgestaltung in den einzelnen Auswertungsstufen, Pre-Sales als Vorfinanzierungsinstrument durch Lizenzvergabe und die strategische Bedeutung des Lizenzerwerbs im Hinblick auf das Ressourcenmanagement werden beschrieben. Abschließend folgt ein zusammenfassendes Fazit.

  • von Tim Klein
    49,90 €

  • von Tim Klein
    19,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Siegen, Veranstaltung: Vertrauen im organisationalen Kontext, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Vertrauen wurde schon früh in den Geistes- und Sozialwissenschaften erörtert. Für Hobbes war Vertrauen ein wesentlicher Faktor, damit eine Gesellschaft funktioniert. Hume befasste sich mit interessengeleitetem Vertrauen und Smith griff diese Ausführungen auf und erweiterte sie. Dennoch wurde Vertrauen im ökonomischen Zusammenhang lange Zeit nicht detaillierter untersucht. Deutsch setzte sich 1958 mit dem Thema auseinander und sieht Vertrauen als den zentralen Schlüssel zum Verständnis der Persönlichkeitsentwicklung. 1974 definierte Fox die ¿High-Trust-Culture¿ als einen Wettbewerbsvorteil. Der Ökonom Arrow griff Vertrauen Ende der 1970er Jahre auf und beschreibt Vertrauen als eine wichtige Komponente für alltägliche Interaktionssituationen und als Schmiermittel für wirtschaftliche Transaktionen. Zand beschreibt es als eine wichtige Komponente bei der Problemlösung in Gruppenarbeiten. Seit Anfang der 1980er Jahre wird Vertrauen in Unternehmen in der Organisationstheorie als Produktions- und Produktivfaktor angesehen. Der amerikanische Soziologe Coleman geht Anfang der 1990er Jahre ausführlich auf den Aspekt Vertrauen ein. Dieser Ansatz ist als ¿Rational-Choice¿ bekannt geworden und besagt, dass die Entscheidung zum Vertrauen auf einem kalkulierten Risiko des Vertrauensgebers fußt, also einer bewussten Entscheidung unter Abwägung der Risiken. Seit Anfang der 1990er Jahre widmeten sich eine größer werdende Anzahl von Wirtschaftswissenschaftlern dem Thema. Vertrauen ist nur einer von vielen Faktoren für erfolgreiche Führung, wird aber als ein zentraler und schwer zu imitierender Wettbewerbsvorteil angesehen. Deshalb ist es für jede erfolgsorientierte Organisation und vor allem für Führungskräfte unerlässlich, sich mit dem Thema Vertrauen auseinanderzusetzen. Durch ständige Erfindung neuer Technologien, hoher Dynamik und Flexibilität in der Arbeitswelt und einer gefühlten Arbeitsplatzunsicherheit aufgrund einer gestiegenen Zahl von Angestellten in befristeten Vertragsverhältnissen, besteht bei den Mitarbeitern und bei den Führungskräften ein hoher Bedarf an Vertrauen. Diese Ausrichtung auf kurzfristige Bindungen und Zeithorizonte wirkt sich negativ auf die Fähigkeit aus, Vertrauen zu schaffen. Das bedeutet, dass gerade in dieser Phase des relativ geringen Vertrauens, ein umso höherer Wettbewerbsvorteil in den Organisationen geschaffen werden kann, die in der Lage sind, Vertrauen erzeugen zu können.

  • von Tim Klein
    59,90 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.