Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bekanntheitsaufbau durch Markenslogans

- Der Moderierende Einfluss Der Darbietungsmodalität Auf Die Erinnerung an Reimende Und Nicht-Reimende Markenslogans

Über Bekanntheitsaufbau durch Markenslogans

Konsumenten werden täglich mit Slogans konfrontiert: im TV, im Radio, in Online- und Printmedien. Slogans gelangen so über unterschiedliche Verarbeitungswege in das Gedächtnis der Konsumenten. Basierend auf einem psycholinguistischen Theoriefundament untersucht Philipp Brune den Einfluss der unterschiedlichen Darbietungsmodalitäten auf den Bekanntheitsaufbau durch reimende und nicht-reimende Markenslogans. Dabei zeigt der Autor, dass die Modalität der Darbietung die Erinnerung an reimende und nicht-reimende Slogans in zentralem Maße moderiert. Auf Basis der Ergebnisse werden Implikationen für den Einsatz von Markenslogans in der Praxis abgeleitet.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658227685
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 225
  • Veröffentlicht:
  • 4. Juli 2018
  • Ausgabe:
  • 12018
  • Abmessungen:
  • 148x210x13 mm.
  • Gewicht:
  • 3251 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Bekanntheitsaufbau durch Markenslogans

Konsumenten werden täglich mit Slogans konfrontiert: im TV, im Radio, in Online- und Printmedien. Slogans gelangen so über unterschiedliche Verarbeitungswege in das Gedächtnis der Konsumenten. Basierend auf einem psycholinguistischen Theoriefundament untersucht Philipp Brune den Einfluss der unterschiedlichen Darbietungsmodalitäten auf den Bekanntheitsaufbau durch reimende und nicht-reimende Markenslogans. Dabei zeigt der Autor, dass die Modalität der Darbietung die Erinnerung an reimende und nicht-reimende Slogans in zentralem Maße moderiert. Auf Basis der Ergebnisse werden Implikationen für den Einsatz von Markenslogans in der Praxis abgeleitet.

Kund*innenbewertungen von Bekanntheitsaufbau durch Markenslogans



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Bekanntheitsaufbau durch Markenslogans ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.