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Bildung Im Zeitalter Der Informationsgesellschaft

Über Bildung Im Zeitalter Der Informationsgesellschaft

Dieser Band dokumentiert eine Reihe von Beiträgen der VIII. Internationalen wissenschaftlichen Konferenz zur Bildungsreform und Lehrerbildung ¿ in der exakten Übersetzung: Bildungsreform und Vorbereitung der Lehrer. Das Konferenzthema des Jahres 2001 lautete: Bildung im Zeitalter der Informationsgesellschaft. Zu dieser Thematik diskutierten in Vilnius mehr als 300 in- und ausländische praktizierende Pädagogen, Wissenschaftler und Mitglieder von Bildungsorganisatoren. Behandelt wurden die wichtigsten aktuell anstehenden Fragen, so die schnellere Reformierung des Studiums und die Qualität der Ausbildung im Hinblick auf die Neuorientierung an die Anforderungen des Informationszeitalters. Der Band umfasst eine litauisch-estnisch-deutsche Präsentation von Untersuchungen im Bildungsbereich, zum Stand der Bildungsreform und zu Initiativen in Wissenschaft und Studium. Das Spektrum der insbesonders von litauischen Autoren gewählten Themen und Probleme ist sehr mannigfaltig: Es reicht von Erziehungsfragen bis zu Forschungsberichten aus dem Bereich der Lehrerbildung unter erziehungswissenschaftlichen, psychologischen und sozio-kulturellen Aspekten in Bezug auf die «Information Society».

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  • Sprache:
  • Englisch
  • ISBN:
  • 9783631507735
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 372
  • Veröffentlicht:
  • 7. März 2003
  • Gewicht:
  • 490 g.
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Beschreibung von Bildung Im Zeitalter Der Informationsgesellschaft

Dieser Band dokumentiert eine Reihe von Beiträgen der VIII. Internationalen wissenschaftlichen Konferenz zur Bildungsreform und Lehrerbildung ¿ in der exakten Übersetzung: Bildungsreform und Vorbereitung der Lehrer. Das Konferenzthema des Jahres 2001 lautete: Bildung im Zeitalter der Informationsgesellschaft. Zu dieser Thematik diskutierten in Vilnius mehr als 300 in- und ausländische praktizierende Pädagogen, Wissenschaftler und Mitglieder von Bildungsorganisatoren. Behandelt wurden die wichtigsten aktuell anstehenden Fragen, so die schnellere Reformierung des Studiums und die Qualität der Ausbildung im Hinblick auf die Neuorientierung an die Anforderungen des Informationszeitalters. Der Band umfasst eine litauisch-estnisch-deutsche Präsentation von Untersuchungen im Bildungsbereich, zum Stand der Bildungsreform und zu Initiativen in Wissenschaft und Studium. Das Spektrum der insbesonders von litauischen Autoren gewählten Themen und Probleme ist sehr mannigfaltig: Es reicht von Erziehungsfragen bis zu Forschungsberichten aus dem Bereich der Lehrerbildung unter erziehungswissenschaftlichen, psychologischen und sozio-kulturellen Aspekten in Bezug auf die «Information Society».

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