Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Botschafter Der Demokratie

- Das Goethe-Institut Wahrend Der Demokratisierungsprozesse in Argentinien Und Chile

Über Botschafter Der Demokratie

Anna Kaitinnis untersucht unter Heranziehung transformationstheoretischer Ansätze Zusammenhänge zwischen auswärtiger Kulturarbeit und externer Demokratieförderung am Beispiel des Goethe-Instituts in Argentinien (1982-1989) und Chile (1988-1994). Von ihren Erkenntnissen leitet sie konkrete Handlungsempfehlungen für die auswärtige Kulturarbeit des Goethe-Instituts in Ländern ab, die sich in einem Demokratisierungsprozess befinden. Diese Empfehlungen sind ebenfalls für andere Akteure auswärtiger Kulturarbeit wie auch für zukünftige Konzeptionen einer Auswärtigen Kulturpolitik gewinnbringend.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658215767
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 407
  • Veröffentlicht:
  • 3. April 2018
  • Ausgabe:
  • 12018
  • Abmessungen:
  • 148x210x23 mm.
  • Gewicht:
  • 517 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Botschafter Der Demokratie

Anna Kaitinnis untersucht unter Heranziehung transformationstheoretischer Ansätze Zusammenhänge zwischen auswärtiger Kulturarbeit und externer Demokratieförderung am Beispiel des Goethe-Instituts in Argentinien (1982-1989) und Chile (1988-1994). Von ihren Erkenntnissen leitet sie konkrete Handlungsempfehlungen für die auswärtige Kulturarbeit des Goethe-Instituts in Ländern ab, die sich in einem Demokratisierungsprozess befinden. Diese Empfehlungen sind ebenfalls für andere Akteure auswärtiger Kulturarbeit wie auch für zukünftige Konzeptionen einer Auswärtigen Kulturpolitik gewinnbringend.

Kund*innenbewertungen von Botschafter Der Demokratie



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Botschafter Der Demokratie ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.