Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Brand Storytelling, das begeistert. Leitfaden zur Entwicklung einer einzigartigen Markenerzählung

von Anonymous
Über Brand Storytelling, das begeistert. Leitfaden zur Entwicklung einer einzigartigen Markenerzählung

Projektarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Idstein (onlineplus), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, ein umfassendes Verständnis der strategischen Bedeutung von packendem Storytelling für Unternehmen zu vermitteln. Dabei wird der aktuelle Forschungsstand anhand aktueller Literatur und Internetquellen untersucht sowie eine exemplarische Markenerzählung am Beispiel von Patagonia entwickelt. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen wird ein Leitfaden für andere Unternehmen entwickelt. In einer Welt, in der die Aufmerksamkeitsspanne von Konsumierenden immer kürzer wird und die Konkurrenz ständig wächst, steht die Kunst der Markenkommunikation vor neuen Herausforderungen. So müssen Unternehmen Wege finden, ihre Botschaften in einer überfluteten Medienlandschaft hervorzuheben und eine Verbindung zu ihrem Publikum herzustellen. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, liegt in der Entwicklung einer begeisternden Markenerzählung, die die Herzen und Köpfe der Konsumierenden erobert. Eine einzigartige Markenerzählung ist dabei nicht nur eine Aneinanderreihung von Informationen über ein Produkt oder eine Dienstleistung. Sie ist ein fesselndes und faszinierendes Narrativ, das die Essenz der Marke einfängt und Käufer:innen in eine emotionale Reise entführt. Wenn eine Markengeschichte richtig erzählt wird, kann sie einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, Kundenloyalität aufbauen und das Potenzial haben, sich viral zu verbreiten. Inmitten der steigenden Flut an digitalen Informationen und in einem ständig wachsenden Wettbewerbsumfeld hat sich eine Marke hervorgetan: Patagonia. Ein Unternehmen, das es versteht, seine Markenbotschaft in eine fesselnde Geschichte zu verwandeln. Patagonia setzt dabei nicht nur Trends in der Outdoor-Branche, sondern auch in der Kunst des Storytellings. Ihr engagierter Fokus auf Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit wird nicht einfach nur kommuniziert, sondern auch in die Erzählung integriert.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783964875839
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 24
  • Veröffentlicht:
  • 12. Januar 2024
  • Ausgabe:
  • 24001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 51 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Brand Storytelling, das begeistert. Leitfaden zur Entwicklung einer einzigartigen Markenerzählung

Projektarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Idstein (onlineplus), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, ein umfassendes Verständnis der strategischen Bedeutung von packendem Storytelling für Unternehmen zu vermitteln.

Dabei wird der aktuelle Forschungsstand anhand aktueller Literatur und Internetquellen untersucht sowie eine exemplarische Markenerzählung am Beispiel von Patagonia entwickelt. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen wird ein Leitfaden für andere Unternehmen entwickelt.
In einer Welt, in der die Aufmerksamkeitsspanne von Konsumierenden immer kürzer wird und die Konkurrenz ständig wächst, steht die Kunst der Markenkommunikation vor neuen Herausforderungen. So müssen Unternehmen Wege finden, ihre Botschaften in einer überfluteten Medienlandschaft hervorzuheben und eine Verbindung zu ihrem Publikum herzustellen. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, liegt in der Entwicklung einer begeisternden Markenerzählung, die die Herzen und Köpfe der Konsumierenden erobert. Eine einzigartige Markenerzählung ist dabei nicht nur eine Aneinanderreihung von Informationen über ein Produkt oder eine Dienstleistung. Sie ist ein fesselndes und faszinierendes Narrativ, das die Essenz der Marke einfängt und Käufer:innen in eine emotionale Reise entführt. Wenn eine Markengeschichte richtig erzählt wird, kann sie einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, Kundenloyalität aufbauen und das Potenzial haben, sich viral zu verbreiten.

Inmitten der steigenden Flut an digitalen Informationen und in einem ständig wachsenden Wettbewerbsumfeld hat sich eine Marke hervorgetan: Patagonia. Ein Unternehmen, das es versteht, seine Markenbotschaft in eine fesselnde Geschichte zu verwandeln. Patagonia setzt dabei nicht nur Trends in der Outdoor-Branche, sondern auch in der Kunst des Storytellings. Ihr engagierter Fokus auf Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit wird nicht einfach nur kommuniziert, sondern auch in die Erzählung integriert.

Kund*innenbewertungen von Brand Storytelling, das begeistert. Leitfaden zur Entwicklung einer einzigartigen Markenerzählung



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Brand Storytelling, das begeistert. Leitfaden zur Entwicklung einer einzigartigen Markenerzählung ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.