Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Betriebswirtschaftslehre Fur Technologie Und Innovation

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • - Empirische Untersuchung Zur Personellen Dynamik
    von Liesa Folkerts-Mahl
    74,99 €

  • - Wettbewerberorientierung in Projekten radikaler Innovation
    von Robert Knack
    84,99 €

    Robert Knack systematisiert die Besonderheiten radikaler Innovationen, erarbeitet aus den konkurrierenden Ansatzen zur Marktorientierung ein integratives Modell und konzeptionalisiert die strategische Orientierung an Wettbewerbern.

  • von Axel Krieger
    69,99 €

    Mit Hilfe einer empirischen Analyse untersucht Axel Krieger die Möglichkeiten und Herausforderungen unternehmerischer Freiräume (Autonomie) bei der Umsetzung von radikalen Innovationen. Es wird deutlich, dass Autonomie zwar einen wesentlichen Erfolgsbeitrag leistet, jedoch ein differenzierter Ansatz, vor allem in Abhängigkeit vom Innovationsgrad, notwendig ist.

  • - Individualisierte Angebote mit Collaborative Filtering
    von Matthias Runte
    54,99 €

    Matthias Runte untersucht das "e;Collaborative Filtering"e; genannte Personalisierungsverfahren und kommt zu dem Ergebnis, dass von seiner in der Praxis zur Zeit ublichen kritik- und fraglosen Verwendung abgeraten werden muss.

  • - Eine Untersuchung Der Kunden-Hersteller-Interaktion in Konsumgutermarkten
    von Christian Luthje
    54,99 €

  • - Der Einfluss Von Produkteigenschaften
     
    54,99 €

    Basierend auf empirischen Zusammenhängen können nach den Ergebnissen dieses Buches Diffusionsprognosen erstellt werden, bevor Absatzdaten einer Produktgruppe vorliegen.

  •  
    69,99 €

    Das "Not Invented Here"-Syndrom stellt in der Unternehmenspraxis ein Problem dar, wenn Technologie, die nicht im eigenen Unternehmen entwickelt wurde, auf eine nicht ökonomisch motivierte Ablehnung stößt.

  • - Empirische Analyse Des Deutschen Optionsscheinmarktes
    von Nikolai Ulrich
    49,99 €

  •  
    49,99 €

    Die Autorin untersucht, welche Funktion eine Ersterprobung innerhalb des Innovationsprozesses hat, welche Arten der Erprobung vorliegen und welche Kriterien die Teilnahme und die Durchführung beeinflussen.

  •  
    54,99 €

    Der Autor geht der Frage nach, unter welchen Umständen die externe Wissensverwertung für ein Unternehmen attraktiv sein kann, und untersucht, wie sich Einstellungen auf die Wissenspolitik und den Gewinn eines Unternehmens auswirken können.

  • - Das Stochastische Simulationsprogramm Radbudge
     
    49,99 €

    Alexander Bender stellt die Zusammenhänge zwischen Forschung und Entwicklung (F&E) und anderen Unternehmensfunktionen dar und legt Methoden zur Bestimmung der F&E-Produktivität vor.

  • - Eine projektbegleitende Langsschnittanalyse
    von Simon Papies
    64,99 €

    Bei 32 Innovationsprojekten in unterschiedlichen Unternehmen bewertet Simon Papies im Verlaufe eines Jahres drei Mal personal- und prozessbezogene Erfolgsfaktoren. Es zeigt sich, dass sich die Auspragung der Erfolgsfaktoren und die Einflussstarke je nach Projektphase im Projektverlauf verandern. Einige personalbezogene Faktoren wirken bei einem hohen Innovationsgrad starker, bei den prozessbezogenen Einflussfaktoren ist die Prozessqualitat von besonderer Bedeutung. Die Intensitat der Kundeneinbindung wirkt umgekehrt u-formig auf den Erfolg.

  • - Eine Empirische Analyse Unter Berucksichtigung Des Dienstleistungsgrads
    von Jana Boss
    69,99 €

    Jana Boss zeigt die Erfolgsmuster der Innovationsentwicklung im Dienstleistungssektor und dass Imitierbarkeit, Prozess und Commitment wesentliche Dimensionen bei der erfolgreichen Innovationsentwicklung sind. Sie macht erstmals den Einfluss des Dienstleistungsanteils einer Innovation transparent.

  •  
    69,99 €

    In den Jahren 1991 - 2000 förderten das Land Schleswig-Holstein und die DFG im Kieler Graduiertenkolleg siebzig Forschungsarbeiten zum Innovations- und Technologiemanagement. Die Ergebnisse liefern die Basis für eine betriebswirtschaftliche Realtheorie der Innovation

  • von Christoph Grimpe
    66,99 €

    Christoph Grimpe zeigt, dass Unternehmen in der Regel drei charakteristische, jedoch unterschiedlich erfolgreiche Integrationsstrategien verfolgen. Daruber hinaus ist der Wissenstransfer zwischen den Forschungs- und Entwicklungsbereichen, die Uberwindung von Widerstanden bei den Mitarbeitern und die rasche Vereinheitlichung der Managementsysteme ausschlaggebend fur den Erfolg.

  • - Success Factors of External Technology Commercialization
    von Ulrich Lichtenthaler
    53,00 €

    Ulrich Lichtenthaler analyzes the main challenges of externally leveraging technology with a focus on strategy, process, organization, culture and reputation. On this basis he investigates the management and performance of external technology commercialization in more than 150 European firms. He presents a detailed benchmarking analysis and empirically identifies success factors for the management of external technology exploitation.

  • von Jens Schmidthals
    59,99 €

    Jens Schmidthals untersucht, welche Faktoren die Intensitat der Zusammenarbeit von Kooperationspartnern bestimmen und wie sich diese auf den Kooperationserfolg auswirkt. Er zeigt, dass der Innovationsgrad die Erfolgswirkung intensiver Zusammenarbeit beeinflusst und von den Verantwortlichen berucksichtigt werden muss, dass spezielle Kooperationsmanager bei der Zusammenarbeit hilfreich sind und dass Zielkonflikte zwischen den Partnern auch konstruktive Wirkung haben.

  • von Joachim Weise
    66,99 €

    Joachim Weise untersucht den Zusammenhang zwischen Planung, Steuerung, Vorhabenserfolg und Innovationsgrad der Projekte durch eine Metaanalyse bisheriger Forschungsergebnisse und eine eigene grozahlige empirische Erhebung.

  • - Eine Theoretische Und Empirische Analyse Am Beispiel Technologieorientierter Unternehmen
    von Anke Rasmus
    56,99 €

  • - Empirische Befunde Zur Governance Im Kontext Von Zielsetzung Und Beziehung
    von Thomas Clauss
    64,99 €

  • von Inken Braunschmidt
    79,99 €

    Inken Braunschmidt untersucht Unternehmen, in denen arteigene Ausprägungen technologieinduzierter Innovationen zu erwarten sind. Sie zeigt, dass der Prozess des innerbetrieblichen Technologie-Transfers sich deutlich nach der theoretischen Gruppierung unterscheidet und dass das Innovationspotenzial von (älteren) Industrieforschern für den Technologie-Transfer überraschend positiv zu beurteilen ist.

  • von Bjorn Klocke
    59,99 €

    Björn Klocke untersucht, wie sich inhaltliche Fortschritte in der Firmenentwicklung von reinem Wachstum unterscheiden lassen, und erarbeitet ein Modell, das die Entwicklung technologie- und marktbezogener Aktivitäten in Unternehmen von der Exploration zur Exploitation aufzeigt.

  • von Nils Mensel
    59,99 €

    Nils Mensel untersucht die Erscheinungsformen der Initiative, ihre Bedingtheit und ihre Gestaltung in zwei exploratorischen und aufeinander aufbauenden empirischen Untersuchungen. In vier Fallstudien werden Instrumente und Aktivitäten präsentiert und analysiert, mit denen die Kompetenzen für die Initiativen - deren Voraussetzungen - gefördert oder geschaffen werden.

  • - Neuartige Ansatze Im Internetbezogenen Kontext
    von Daniel Wagenfuhrer
    59,99 €

  • von Michael Cratzius
    74,99 €

    Michael Cratzius zeigt, dass die für die Leistungserstellung und -verwertung verantwortlichen Funktionsbereiche Absatz und Produktion in Abhängigkeit von projektspezifischen Rahmendaten in den Innovationsprozess eingebunden werden sollten. Dies gilt vor allem für den Absatzbereich.

  • von Fabian Billing
    64,99 €

    Fabian Billing zeigt, dass radikale Innovationen signifikant andere Managementmethoden erfordern als inkrementelle Innovationen und dass durch ein an die einzelnen Phasen des Innovationsprozesses angepasstes Management die Erfolgsaussichten wesentlich verbessert werden.

  • von Michel Clément
    69,99 €

    Michel Clement untersucht die Wirkung potenzieller Akzeptanzfaktoren und ermittelt die Zahlungsbereitschaft für Filme bei Video-on-Demand als Grundlage für die Analyse und Prognose der Nutzung des Interaktiven Fernsehens.

  • von Thilo Andreas Muller
    59,99 €

    Auf der Basis einer fundierten theoretischen Analyse führt Thilo Andreas Müller eine empirische Untersuchung zum Zusammenhang zwischen der Kunden- und Wettbewerbsorientierung, dem Erfolg neugegründeter Softwareunternehmen und der Zusammenarbeit der Gründer durch und entwickelt Handlungsempfehlungen für die Praxis.

  • von Heiko Xander
    76,99 €

    Heiko Kay Xander analysiert, in welchen Marktsituationen neueingeführte umweltorientierte Produkte sich gegen herkömmliche Konkurrenzangebote durchsetzen bzw. warum sie scheitern, und zeigt in einer Simulation, wie mit Hilfe eines evolutionären Suchalgorithmus optimale Preis-, Werbe- und Produktstrategien für die konkurrierenden Unternehmen abgeleitet und die Ergebnisse für die weitergehende Strategieplanung im eigenen Unternehmen genutzt werden können.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.