Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Information Age Economy

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • - Innovative Konzepte Und Technologien Im Wertpapierhandel
    von Peter Gomber
    64,99 €

    Im außerbörslichen Wertpapierhandel (OTC-Handel) agieren Marktteilnehmer heute direkt via Telefon oder indirekt über Broker. Speziell im Rentenhandel wird der börsliche Handel bezüglich der gehandelten Volumina durch den OTC-Handel deutlich dominiert. Aufbauend auf einer umfassenden Analyse des "State of the Art" Elektronischer Handelssysteme sowie einer integrativen Betrachtung von Marktmikrostrukturen und innovativen Softwaretechnologien liefert das Buch einen Beitrag zur "Technostructure" von Finanzmärkten. Ergebnis ist der Prototyp eines Handelssystems für Rentenwerte, das auf der Technologie der Softwareagenten basiert. Der Prototyp AMTRAS zeigt, im Sinne einer "implementierten Hpothese", daß die Realisierung eines agentenbasierten Handelssystems ökonomisch sinnvoll, konzeptionell machbar und technisch realisierbar ist.

  • - Potential Und Problemadaquate Systemunterstutzung
    von Jochen Schneider
    54,99 €

    Durch die stetig steigende Komplexität von Finanzprodukten und -problemlösungen sowie deren steuerlicher Behandlung, wird eine geeignete Systemunterstützung zunehmend wichtiger für finanzwirtschaftlich fundierte Entscheidungen.Ausgehend von der finanzwirtschaftlichen Fragestellung, leitet Jochen Schneider mit einem interdisziplinären Problemlösungsansatz ein systemtechnisches Konzept ab, mit dem Finanzanalysesysteme auch langfristig der Komplexität und Änderungsdynamik des Wissensgebiets gerecht werden können.

  • - Empirical Analysis, Network Simulations, and Marketing Implications
    von Falk Graf Westarp
    95,00 €

    As social beings, humans are not living in isolation but rather interact and communicate within their social network via language, meant to convey parts of some conceptualization from the sender to a single recipient or a set of recipients. Communities of agents not only share a common language but also the individual conceptualizations of the world (real and abstract) have to overlap to a significant extent, allowing for efficient reference to whole conceptual structures like "the German constitution", "game theory" or "medical sciences". For "societies" of interacting technical devices or software agents the situation is not quite as Babylonian since although these agents are meant to act individually (and also have a private state and private knowledge) in most cases they are designed to refer to one common ontology or standardized protocol and thus do not have to deal with misunderstanding. However, the more these systems become interconnected, the more this situation resembles the one described for societies of human agents even though the misunderstanding might be easier to detect when the different reference ontologies are made explicit and published. Obviously, in both cases standardization of a common language or set of rules for interaction reduces the individual degree of freedom for the sake of compatibility and benefits derived from interaction. In his work, Falk Graf von Westarp addresses the software market as a domain strongly depending on compatibility effects of the individuals' decisions.

  • - Standardization, Infrastructure, and Applications
     
    95,00 €

    New information and communication technologies unquestionably brought about enormous changes that resulted in an ever-increasing networked society. The objective was to gain a deeper understanding of the mechanisms behind social, economic, technical and other kinds of networks in order to develop a unified theory of networks.

  • von Tim Weitzel
    96,00 €

    As a result, typical network behaviour (specific diffusion patterns) can be explained and many findings from traditional network effect theory can be described as special cases of the model at particular parameter constellations (e.g.

  • - Cross-Media Strategy and Innovation Policy for Mobile Media Communication
    von Valerie Feldmann
    100,00 €

    Mobile communications and next generation wireless networks emerge as new distribution channels for the media. the social use of mobile communications suggests that identity representation in social networks, impulsive access to trusted media brands, and micro-coordination emerge as new sources of value creation in the media industries.

  • - Empirical Evidence of Cultural, Industry and Functional Differences
    von Jens Dibbern
    96,00 €

    Outsourcing has been one of the most controversially discussed topics in the infor­ mation systems (IS) management field within the last decade. While some organi­ zations have been quick to adopt outsourcing, others have been slow to consider this sourcing option. Still others have evaluated outsourc ing but adopted insourcing in­ stead. In other words, organizations appear to behave totally different in the sourc­ ing of their IS tasks. There are no generall y accepted practices, e.g., outsourcing certain types ofIS services while keeping others in-house. The sourcing decision ap­ pears to be highly dependent on the specific situation of each organization. Recognizing the unique context of each organization, this book presents an empiri­ cally tested model that can be used to analyze the options of IS insourcing versus outsourcing of every organization. The model takes into account the unique IS re­ quirements and the differences between insourcing and outsourcing at both the in­ dividual (i.e., worker) and the organizational level.

  • - A Theoretical Approach to Decisions about Information Technology and Supplier Relationships
    von Sascha Weber
    75,00 €

    Information technology is distinguished flrstly in terms of the task which is supported between information technology used to support the evaluation of potential suppliers and information technology for the support of the execution of a supplier relationship.

  • - The Life-Cycle-Solution Approach
    von Dennis Kundisch
    50,00 €

    The theme of this book "New strategies for financial services providers" is an equally relevant and important topic in science and practice.

  • - Spieltheoretische Konzeption Und Agentenorientierte Realisierung
    von Ralf Peters
    64,99 €

    Elektronischen Märkten kommt in Theorie und Praxis wachsende Bedeutung zu. Ausgehend von einer Analyse des Status-quo beschreibt das vorliegende Buch die spieltheoretische Konstruktion eines erweiterten Auktionsverfahrens und verschiedener Automatisierungskonzepte für Akteure wie den Polypolisten und den Monopolisten. Diese Ergebnisse werden dann in ein objektorientiertes Multi-Agenten-System umgesetzt und anhand umfangreicher Fallstudien verifiziert. Das Buch liefert so praxistaugliche Konzepte für polypolistische Marktszenarien mit multilateralen Verhandlungen, für differenzierte Interessenausgleiche hinsichtlich des Preises und weiterer Parameter, sowie für vollständig automatisierte Verhandlungen. Insgesamt liegt damit erstmalig eine spieltheoretisch fundierte, empirisch verifizierte Theorie automatisierter Marktsysteme vor. Im Internet kann der Leser die Kernkonzepte anhand eines Demonstrationsprototypen anschaulich nachvollziehen.

  • - Innovative Organisationskonzepte Auf Der Basis Moderner Informations- Und Kommunikationssysteme
    von Klaus Sandbiller
    66,95 €

    Die Fähigkeit, kundenindividuelle Problemlösungen zeitnah anbieten zu können, entwickelt sich zu einem herausragenden Erfolgsfaktor im modernen Bankgeschäft. Hierarchisch geprägte Organisationsstrukturen behindern allerdings eine konsequente Ausrichtung der Finanzdienstleistungserstellung an den individuellen Kundenbedürfnissen.Vor diesem Hintergrund widmet sich der Autor der Gestaltung kundenorientierter Angebotsprozesse in Banken. Er entwickelt marktnahe Organisations- und Vertriebskonzepte auf der Grundlage innovativer Informations- und Kommunikationssysteme und zeigt, daß der Bankerfolg durch die Implementierung interner Marktmechanismen erheblich gesteigert werden kann.

  • von Mark Roemer
    54,99 €

    Der Direktvertrieb stellt eine neue Methode für den Absatz von Finanzdienstleistungen dar, eine kundenindividuelle Beratung erfolgt im Direktvertrieb derzeit nur selten. Vor dem Hintergrund des Beratungsbedarfs vieler Kunden untersucht der Autor, ob mittels Direktvertrieb auch beratungsintensive und kundenindividuell maßgeschneiderte Finanzdienstleistungen absetzbar sind. Ihm gelingt der Nachweis, daß der Direktvertrieb auch hierfür geeignet ist und ein erhebliches Potential zur Erreichung der Absatzziele besitzt. Darüber hinaus kann er Gestaltungshinweise für das Informationssystem ableiten. Das Buch gibt wichtige Empfehlungen für Leistungsgestaltung und -absatz sowie zur Nutzung des Internet und Realisierung der notwendigen Systemunterstützung.

  • - A Theoretic Approach
    von Frank Rose
    98,00 €

    Thus, information intermediaries can be a trust worthy, information processing third party, mediating between information seekers and information sources.

  • - Modular Product Systems in Network Markets
    von Florian Steiner
    67,00 €

    The present book explicitly examines the formation and early growth of business webs. Business researchers will benefit from the theoretical framework, while interested business managers will find explanations and advice for establishing a business web.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.