Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Marktorientierte Unternehmensfuhrung Und Internetmanagement

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • - Dimensionen, Wirkungsbeziehungen Und Erfolgsgroessen Einer Internen Csr
    von Linda Mory
    79,99 €

  • - Konzeption, Messung, Determinanten, Auswirkungen
    von Oliver Schilke
    69,99 €

    Auf der Basis des ressourcentheoretischen Ansatzes identifiziert Oliver Schilke zentrale Dimensionen, Determinanten und Konsequenzen der Allianzfahigkeit. Auf der Grundlage einer Befragung von 302 Unternehmen der Branchen Chemie, Maschinen- und Fahrzeugbau zeigt er, dass Allianzfahigkeit sich anhand der Dimensionen interorganisationale Koordination, Allianzportfoliokoordination, interorganisationales Lernen, Allianzproaktivitat und Allianzanpassung bestimmen und messen lasst.

  • - Eine empirische Analyse ihrer Konzeptionalisierung, Operationalisierung und Erfolgswirkung
    von Jens Giere
    69,99 €

    Jens Giere identifiziert zwei zentrale Dimensionen der Marketingflexibilitat und betrachtet die Erfolgswirkung vor dem Hintergrund moderierender Faktoren.

  • - Erfolgsfaktoren in Der Verhandlungsphase Eines Sell-Offs
    von Timo Defren
    74,99 €

    Auf der Basis der Neuen Institutionenökonomik identifiziert Timo Defren zentrale Erfolgsfaktoren zur Überwindung des Informationsproblems in der Verhandlungsphase eines Sell-Offs. Er untersucht die Erfolgswirkung dieser Faktoren vor dem Hintergrund moderierender Variablen und betrachtet die Determinanten der Erfolgsfaktoren.

  • - Konzeptionalisierung Und Erfolgswirkung
    von Sebastian Lutje
    64,99 €

    Vor dem Hintergrund des Dynamic Capabilities View nimmt Sebastian Lütje eine theoriegeleitete Konzeptionalisierung der Kundenbeziehungsfähigkeit vor und untersucht deren Erfolgswirksamkeit. Die Ergebnisse der empirischen Überprüfung weisen auf eine valide Messung der Kundenbeziehungsfähigkeit mittels der drei postulierten Dimensionen relationales Lernen, Kundenportfoliokoordination und Kundenadaptivität hin.

  • - Entscheidungsfindung, Umsetzung Und Erfolgsmessung
    von Sebastian Ullrich
    69,99 €

    Auf Basis der Kognitionstheorie entwickelt Sebastian Ullrich ein Untersuchungsmodell, welches die subjektiven, entscheidungsrelevanten Faktoren abbildet, die letztlich zur Umsetzung einer internetbasierten Internationalisierung beitragen.

  • - Messung - Determinanten - Wirkungen
    von Nadine Sammerl
    94,99 €

  • - Massnahmen Und Erfolgswirksamkeit Im Business-To-Consumer-Bereich
    von Nikolai Lihotzky
    64,99 €

    Nikolai Lihotzky identifiziert mögliche Maßnahmen zur Kundenbindung und ermittelt ihre Wirksamkeit, wobei die klassische Geschäftsbeziehungs- und Kundenbindungsforschung einerseits und die Spezifika der Internetökonomie andererseits als Ausgangspunkte dienen.

  • - Konzeptionalisierung, Operationalisierung und Erfolgswirkung
    von Roman Wecker
    64,99 €

    Roman Wecker belegt empirisch mit Hilfe eines anspruchsvollen, multivariaten Auswertungsverfahrens die positive Wirkung des Einsatzes von Internettechnologie im Supply Chain Management deutscher Unternehmen.

  • - Einflussfaktoren Der Kommunalen Steuerung Und Kontrolle
    von Peter Daiser
    84,99 €

    Peter Daiser nimmt in dieser empirischen Untersuchung eine integrierte Betrachtung von Corporate-Governance-Einflussfaktoren und deren Wirkung auf den kommunalen Corporate-Governance-Erfolg vor. Die Ergebnisse lassen den Schluss zu, dass eine aktive, gestaltende Rolle der Kommune bei der Steuerung und Kontrolle öffentlicher Unternehmen zu einem höheren Corporate-Governance-Erfolg führt als eine passive Kontrollfunktion. Ferner sollten überwachende Tätigkeiten behutsam eingesetzt werden, da sich ein hohes Maß an Kontrolle negativ auf den Corporate-Governance-Erfolg auswirken kann. Aus den Ergebnissen werden Empfehlungen für Wissenschaft und Praxis abgeleitet.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.