Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Businessplan zur Einrichtung eines Discountstudios im niedrigen Preissegment

Businessplan zur Einrichtung eines Discountstudios im niedrigen Preissegmentvon Vanessa Geis
Über Businessplan zur Einrichtung eines Discountstudios im niedrigen Preissegment

Projektarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 0,7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Unser Discount-Fitnessstudio im niedrigen Preissegment trägt den Firmennamen "MainSports". Mit dem Leitspruch "Get more, pay less" wird hier auf das Segment hingewiesen. Die Kunden bekommen für einen relativ niedrigen Mitgliedsbeitrag verhältnismäßig viel geboten. Diese Arbeit behandelt zunächst die grundsätzlichen Standortfaktoren für ein Fitnessstudio, und woher man die notwendigen Informationen zur Bewertung erhält. Es folgt eine Betrachtung der Organisation. Für die MainSports GmbH wird als Organisationsform das Einliniensystem gewählt. Das Einliniensystem ist die Grundform eines Leitungssystems, bei der untergeordnete organisatorische Einheiten nur von jeweils einer übergeordneten Instanz Weisungen erhalten. Zusätzlich gibt es einen Überblick über Personalplanung und -kosten. Die MainSports GmbH hat sich für die Investition in einen Functional Trainingszirkel entschieden. Dieser stellt einen Kraftausdauerzirkel dar und spricht genau die Zielgruppe eines Discounters an. Diese besteht vorwiegend aus jungen Leuten, die interessiert an neuen Entwicklungen auf dem Fitnessmarkt sind. Die Arbeit endet mit der Planung eines Tags der offenen Tür.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668634565
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 68
  • Veröffentlicht:
  • 22. Februar 2018
  • Ausgabe:
  • 18001
  • Abmessungen:
  • 148x6x210 mm.
  • Gewicht:
  • 112 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Businessplan zur Einrichtung eines Discountstudios im niedrigen Preissegment

Projektarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 0,7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Unser Discount-Fitnessstudio im niedrigen Preissegment trägt den Firmennamen "MainSports". Mit dem Leitspruch "Get more, pay less" wird hier auf das Segment hingewiesen. Die Kunden bekommen für einen relativ niedrigen Mitgliedsbeitrag verhältnismäßig viel geboten.

Diese Arbeit behandelt zunächst die grundsätzlichen Standortfaktoren für ein Fitnessstudio, und woher man die notwendigen Informationen zur Bewertung erhält.
Es folgt eine Betrachtung der Organisation. Für die MainSports GmbH wird als Organisationsform das Einliniensystem gewählt. Das Einliniensystem ist die Grundform eines Leitungssystems, bei der untergeordnete organisatorische Einheiten nur von jeweils einer übergeordneten Instanz Weisungen erhalten.
Zusätzlich gibt es einen Überblick über Personalplanung und -kosten.
Die MainSports GmbH hat sich für die Investition in einen Functional Trainingszirkel entschieden. Dieser stellt einen Kraftausdauerzirkel dar und spricht genau die Zielgruppe eines Discounters an. Diese besteht vorwiegend aus jungen Leuten, die interessiert an neuen Entwicklungen auf dem Fitnessmarkt sind.
Die Arbeit endet mit der Planung eines Tags der offenen Tür.

Kund*innenbewertungen von Businessplan zur Einrichtung eines Discountstudios im niedrigen Preissegment



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Businessplan zur Einrichtung eines Discountstudios im niedrigen Preissegment ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.