Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Celebrity Marketing: Manipulation für Faszination

Über Celebrity Marketing: Manipulation für Faszination

Nespresso mit Georges Clooney, Jo-Wilfred Tsonga und Kinder, Antoine Griezmann und Sport 2000... So viele Beispiele für Kommunikation, die Produkte und Persönlichkeiten in der Werbung miteinander verbindet. Diese Strategie, die auch als "Endorsement" bekannt ist, besteht darin, einen Prominenten zu Marketingzwecken für eine Produkteinführung, eine neue Kommunikationskampagne oder eine Änderung der Markenpositionierung einzusetzen, mit einem gemeinsamen Ziel: die Werbebotschaft leichter im Gedächtnis zu behalten. Als historische und wachsende Strategie zielt das Indossament darauf ab, eine Zielgruppe anzuwerben und an sich zu binden, die Identifikation und Sicherheit mit der gewählten Persönlichkeit sucht, und gleichzeitig der Marke die Möglichkeit zu geben, sich zu differenzieren. Eine rigorose und gründliche Arbeit ist für die Marken unerlässlich: Mittel, Zweck, Auswirkungen, Risiken, Übereinstimmung des Prominenten mit der Identität, Übereinstimmung mit der Zielgruppe... all diese Variablen müssen von der Marke angegangen werden. Die Marke kann sich für Kongruenz, Skandalmarketing, Mehrgenerationenbündnisse, die Einbeziehung der Verbraucher usw. entscheiden. Ein beträchtliches Engagement ist unerlässlich, um diese attraktive Strategie zu gewährleisten!

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786205859803
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 108
  • Veröffentlicht:
  • 31. März 2023
  • Abmessungen:
  • 150x7x220 mm.
  • Gewicht:
  • 179 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Celebrity Marketing: Manipulation für Faszination

Nespresso mit Georges Clooney, Jo-Wilfred Tsonga und Kinder, Antoine Griezmann und Sport 2000... So viele Beispiele für Kommunikation, die Produkte und Persönlichkeiten in der Werbung miteinander verbindet. Diese Strategie, die auch als "Endorsement" bekannt ist, besteht darin, einen Prominenten zu Marketingzwecken für eine Produkteinführung, eine neue Kommunikationskampagne oder eine Änderung der Markenpositionierung einzusetzen, mit einem gemeinsamen Ziel: die Werbebotschaft leichter im Gedächtnis zu behalten. Als historische und wachsende Strategie zielt das Indossament darauf ab, eine Zielgruppe anzuwerben und an sich zu binden, die Identifikation und Sicherheit mit der gewählten Persönlichkeit sucht, und gleichzeitig der Marke die Möglichkeit zu geben, sich zu differenzieren. Eine rigorose und gründliche Arbeit ist für die Marken unerlässlich: Mittel, Zweck, Auswirkungen, Risiken, Übereinstimmung des Prominenten mit der Identität, Übereinstimmung mit der Zielgruppe... all diese Variablen müssen von der Marke angegangen werden. Die Marke kann sich für Kongruenz, Skandalmarketing, Mehrgenerationenbündnisse, die Einbeziehung der Verbraucher usw. entscheiden. Ein beträchtliches Engagement ist unerlässlich, um diese attraktive Strategie zu gewährleisten!

Kund*innenbewertungen von Celebrity Marketing: Manipulation für Faszination



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Celebrity Marketing: Manipulation für Faszination ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.