Über Chancen und Risiken des Internets fur klassische und virtuelle Reiseburos
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 2, Hochschule München (Touristik), Sprache: Deutsch, Abstract: "Schatz, DU meckerst ja gar nicht!"Wer kennt diese Werbung von der TUI nicht, bei der die Frau glücklich und zufriedenim Pool schwimmt und der Ehemann kritisch feststellt, dass es für seineFrau überhaupt nichts zu beanstanden gibt.So stellt man sich den Urlaub vor, wenn man bei TUI bucht."Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres gesamten Handelns. Wir sind abhängigvom Kunden, nicht der Kunde von uns." (Thomas Cook)2Eine Aussage, die die Wichtigkeit des Kunden verdeutlicht. Thomas Cook machtklar, dass es ohne den Kunden kein Geschäft gibt. Er ist deshalb das Wichtigste fürden Tourismus und speziell für die Reisebüros."Der Kunde ist mein Chef!" (Tscharlie¿s Reisen, Peiting)Für Herrn Schramm, Geschäftsinhaber von Tscharlie¿s Reisen GmbH in Peiting, istdiese Aussage keine Floskel, sondern jahrelange gelebte Philosophie. Er hat mirsämtliche Einzelheiten seines Geschäftes und der aktuellen Reisesituation in Bezugauf den boomenden Internet-Tourismus dargelegt. Ferner hat er mir auch hilfreicheInformationen und Tipps zu meiner Diplomarbeit gegeben.Mit den oben beschriebenen Aussagen zeigen Reiseveranstalter, Reisebüros undAngestellte, dass ihre Gäste den Urlaub in vollen Zügen genießen wollen und dassder Kunde die Nummer 1 im Reisegeschäft ist. Der Kunde soll "seine schönstenWochen des Jahres" in einemUrlaub verbringen, den er in seinem Reisebüro gebuchthat. So stellt man sich den wohlverdienten Urlaub vor, von dem man dannnoch lange zehren kann.Die Reisebüros und speziell die Angestellten sind dafür verantwortlich, dieser Aussagegerecht zu werden und den Kunden mit ihrer Dienstleistung, der Reise, glücklichzu machen. [...]
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