Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Collaborative Filtering. Die Anwendung von Empfehlungssystemen im E-Commerce

von Anh Dang
Über Collaborative Filtering. Die Anwendung von Empfehlungssystemen im E-Commerce

Durch die neuen Möglichkeiten des E-Commerce hat sich für den Endkunden das Angebot an Produkten enorm vergrößert. Gerade in großen Online Shops ist es beinahe unmöglich, gezielt interessante Inhalte herauszusuchen. Verbraucher setzen deswegen verstärkt auf persönliche Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis. Auch die Online Shops sind sich dieses Problems bewusst. In seiner Publikation erklärt Anh Dang, wie Unternehmen mit sogenannten Empfehlungssystemen gegensteuern. Vor allem das Collaborative Filtering eignet sich, um aus Bewertungen ähnlicher Nutzer geeignete Empfehlungen abzuleiten. Allerdings sind auch beim Collaborative Filtering die Skalierbarkeit sowie die Empfehlungsqualität nicht garantiert. Gleichzeitig sind sie aus der heutigen Praxis nicht mehr wegzudenken. Dang gibt deshalb einen umfassenden Überblick über das Collaborative Filterung und schlüsselt dabei auch dessen Algorithmen auf. Aus dem Inhalt: - Amazon; - Ebay; - Online Shopping; - Speicherbasierter Algorithmus; - Modellbasierter Algorithmus; - Marketing

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783956879746
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 56
  • Veröffentlicht:
  • 12. Februar 2019
  • Abmessungen:
  • 210x148x3 mm.
  • Gewicht:
  • 86 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Collaborative Filtering. Die Anwendung von Empfehlungssystemen im E-Commerce

Durch die neuen Möglichkeiten des E-Commerce hat sich für den Endkunden das Angebot an Produkten enorm vergrößert. Gerade in großen Online Shops ist es beinahe unmöglich, gezielt interessante Inhalte herauszusuchen. Verbraucher setzen deswegen verstärkt auf persönliche Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis.
Auch die Online Shops sind sich dieses Problems bewusst. In seiner Publikation erklärt Anh Dang, wie Unternehmen mit sogenannten Empfehlungssystemen gegensteuern. Vor allem das Collaborative Filtering eignet sich, um aus Bewertungen ähnlicher Nutzer geeignete Empfehlungen abzuleiten.
Allerdings sind auch beim Collaborative Filtering die Skalierbarkeit sowie die Empfehlungsqualität nicht garantiert. Gleichzeitig sind sie aus der heutigen Praxis nicht mehr wegzudenken. Dang gibt deshalb einen umfassenden Überblick über das Collaborative Filterung und schlüsselt dabei auch dessen Algorithmen auf.
Aus dem Inhalt:
- Amazon;
- Ebay;
- Online Shopping;
- Speicherbasierter Algorithmus;
- Modellbasierter Algorithmus;
- Marketing

Kund*innenbewertungen von Collaborative Filtering. Die Anwendung von Empfehlungssystemen im E-Commerce



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Collaborative Filtering. Die Anwendung von Empfehlungssystemen im E-Commerce ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.