Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Corporate Design

enthalten in Rheinwerk Design-Reihe

Über Corporate Design

Ihre Rolle als Corporate Designerin bzw. Corporate Designer beinhaltet es, das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Marke bzw. eines Unternehmens im Blick zu haben - neben den klassischen Printmedien liegt der Fokus im Corporate Design heute auf der Gestaltung von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten. Dabei gestalten Sie natürlich, aber Sie beraten auch Ihre Kunden und führen Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durch. Eine durch und durch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Ihnen unser Handbuch zur Seite stehen wird. Es führt Sie Schritt für Schritt an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran. Es erläutert Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines gelungenen Corporate Designs und zeigt in der Theorie und anhand von Praxisbeispielen, wie gute Corporate-Designs-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour...) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date - das Handbuch für moderne Corporate Designer*innen. Aus dem Inhalt: Corporate Design und Corporate Identity - Definitionen Corporate Design-Prozess: Briefing, Zielgruppen-Analyse, Marktanalyse, Markenaufbau Aufsetzen eines Corporate Designs Corporate Design gestalten: Logos, die richtige Schrift, Corporate Colours, Bildsprache, Raster Corporate Design präsentieren CD-Manual Redesign Corporate Design 4.0: Corporate Design und Social Media, Webdesign und UX Dynamisches Corporate Design Recht im Corporate Design

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783836285490
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 413
  • Veröffentlicht:
  • 3. Februar 2023
  • Abmessungen:
  • 181x25x244 mm.
  • Gewicht:
  • 1160 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Corporate Design

Ihre Rolle als Corporate Designerin bzw. Corporate Designer beinhaltet es, das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Marke bzw. eines Unternehmens im Blick zu haben - neben den klassischen Printmedien liegt der Fokus im Corporate Design heute auf der Gestaltung von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten. Dabei gestalten Sie natürlich, aber Sie beraten auch Ihre Kunden und führen Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durch. Eine durch und durch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Ihnen unser Handbuch zur Seite stehen wird. Es führt Sie Schritt für Schritt an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran. Es erläutert Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines gelungenen Corporate Designs und zeigt in der Theorie und anhand von Praxisbeispielen, wie gute Corporate-Designs-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour...) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date - das Handbuch für moderne Corporate Designer*innen.
Aus dem Inhalt:
Corporate Design und Corporate Identity - Definitionen
Corporate Design-Prozess: Briefing, Zielgruppen-Analyse, Marktanalyse, Markenaufbau
Aufsetzen eines Corporate Designs
Corporate Design gestalten: Logos, die richtige Schrift, Corporate Colours, Bildsprache, Raster
Corporate Design präsentieren
CD-Manual
Redesign
Corporate Design 4.0: Corporate Design und Social Media, Webdesign und UX
Dynamisches Corporate Design
Recht im Corporate Design

Kund*innenbewertungen von Corporate Design



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Corporate Design ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.