Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Crowdfunding erfolgreich kommunizieren

Crowdfunding erfolgreich kommunizierenvon Andrea ¿Rnko
Über Crowdfunding erfolgreich kommunizieren

Das alternative Finanzierungsprinzip des Crowdfundings stammt ursprünglich aus dem amerikanischen Raum und bezieht sich auf die Theorie der ¿wisdom of the crowds¿ (zu Deutsch: Weisheit der Masse). Darunter kann die Finanzierung einer Idee oder eines Projektes durch das Akquirieren mehrerer Geldbeträge einzelner Unterstützer/innen verstanden werden. Die vorliegende Masterarbeit beschäftigt sich mit der Definition und Analyse von Faktoren von Kommunikationsstrategien, welche die Erfolgswahrscheinlichkeit von Crowdfunding-Kampagnen positiv beeinflussen. Im theoretischen Teil dieser Arbeit werden die Grundlagen des Crowdfundings erörtert und dessen Entwicklung als alternative Finanzierungsmethode beschrieben. Basierend auf der aktuellen Crowdfunding-Literatur und kommunikations-wissenschaftlichen Grundlagen der integrierten Kommunikation nach Manfred Bruhn können insgesamt 26 Erfolgskriterien für Kommunikationsstrategien von Crowdfunding-Kampagnen definiert werden. Leitfaden-Interviews mit sechs Gründer/innen und Kampagnen-Verantwortlichen der fünf erfolgreichsten steirischen Crowdfunding-Kampagnen untermauern die Erfolgsfaktoren und bieten Handlungsansätze für zukünftige Kampagnen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786202214995
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 188
  • Veröffentlicht:
  • 4. September 2018
  • Abmessungen:
  • 150x12x220 mm.
  • Gewicht:
  • 298 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Crowdfunding erfolgreich kommunizieren

Das alternative Finanzierungsprinzip des Crowdfundings stammt ursprünglich aus dem amerikanischen Raum und bezieht sich auf die Theorie der ¿wisdom of the crowds¿ (zu Deutsch: Weisheit der Masse). Darunter kann die Finanzierung einer Idee oder eines Projektes durch das Akquirieren mehrerer Geldbeträge einzelner Unterstützer/innen verstanden werden. Die vorliegende Masterarbeit beschäftigt sich mit der Definition und Analyse von Faktoren von Kommunikationsstrategien, welche die Erfolgswahrscheinlichkeit von Crowdfunding-Kampagnen positiv beeinflussen. Im theoretischen Teil dieser Arbeit werden die Grundlagen des Crowdfundings erörtert und dessen Entwicklung als alternative Finanzierungsmethode beschrieben. Basierend auf der aktuellen Crowdfunding-Literatur und kommunikations-wissenschaftlichen Grundlagen der integrierten Kommunikation nach Manfred Bruhn können insgesamt 26 Erfolgskriterien für Kommunikationsstrategien von Crowdfunding-Kampagnen definiert werden. Leitfaden-Interviews mit sechs Gründer/innen und Kampagnen-Verantwortlichen der fünf erfolgreichsten steirischen Crowdfunding-Kampagnen untermauern die Erfolgsfaktoren und bieten Handlungsansätze für zukünftige Kampagnen.

Kund*innenbewertungen von Crowdfunding erfolgreich kommunizieren



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Crowdfunding erfolgreich kommunizieren ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.