Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Crowdsourcing - Innovationstrend oder Hype?

Crowdsourcing - Innovationstrend oder Hype?von Matthias Wißotzki
Über Crowdsourcing - Innovationstrend oder Hype?

Der Wertschöpfungsprozess ist seit langem nicht mehr ausschließlich durch einen Ak-teur geprägt. Die Auslagerung einer Leistungserstellung ermöglicht es Unternehmen zusätzliche Kompetenzen einzubinden. Seit geraumer Zeit greifen sie dabei nicht nur auf andere Unternehmen, sondern auch auf eine Menschenmenge potenzieller Kunden, der sogenannten ¿Crowd¿ zurück. Dies liegt insbesondere darin begründet, dass die rasante Entwicklung der Informationsgesellschaft den Wettbewerb verschärft und daher die Bedürfnisbefriedigung der Kunden in den Fokus rückt. Diese erhalten dabei die Möglichkeit unter Anwendung von Informations- und Kommunikationstechnologien an der Wertschöpfung zu partizipieren. Das vorliegende Buch gewährt einen Einblick, wie Crowdsourcing dabei als Schnittstel-le zwischen Unternehmen und Kunden dient und durch die neuartige Form der Arbeits-teilung zusätzliches Potenzial generiert.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783639455564
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 104
  • Veröffentlicht:
  • 8. Oktober 2012
  • Abmessungen:
  • 150x7x220 mm.
  • Gewicht:
  • 173 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Crowdsourcing - Innovationstrend oder Hype?

Der Wertschöpfungsprozess ist seit langem nicht mehr ausschließlich durch einen Ak-teur geprägt. Die Auslagerung einer Leistungserstellung ermöglicht es Unternehmen zusätzliche Kompetenzen einzubinden. Seit geraumer Zeit greifen sie dabei nicht nur auf andere Unternehmen, sondern auch auf eine Menschenmenge potenzieller Kunden, der sogenannten ¿Crowd¿ zurück. Dies liegt insbesondere darin begründet, dass die rasante Entwicklung der Informationsgesellschaft den Wettbewerb verschärft und daher die Bedürfnisbefriedigung der Kunden in den Fokus rückt. Diese erhalten dabei die Möglichkeit unter Anwendung von Informations- und Kommunikationstechnologien an der Wertschöpfung zu partizipieren. Das vorliegende Buch gewährt einen Einblick, wie Crowdsourcing dabei als Schnittstel-le zwischen Unternehmen und Kunden dient und durch die neuartige Form der Arbeits-teilung zusätzliches Potenzial generiert.

Kund*innenbewertungen von Crowdsourcing - Innovationstrend oder Hype?



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.