Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Dachmarke Premier League. Zur Markenstrategie der englischen Fußballliga

Über Dachmarke Premier League. Zur Markenstrategie der englischen Fußballliga

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, International School Of Management, Standort Frankfurt, Veranstaltung: Produkt- und Markenmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit behandelt die Dachmarke der höchsten englischen Fußballiga Premier League und soll deren Dachmarkenstrategie sowie Aufbau näher erläutern. Um die heutige Dachmarke besser einordnen zu können, wird vorerst kurz auf den historischen Kontext eingegangen. Die Premier League als Dachmarke besitzt seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen starken Markenwert, der durch eine hohe Differenzierung, die nötige Relevanz für den Zuschauer ausmacht. Die Dachmarke Premier League agiert als autonomes Unternehmen unabhängig von den anderen Ligen in England, wobei ihre 20 Teilnehmer als Shareholder fungieren und zusammen die Basis der Marke bilden. Die Premier League stellt mit den einzelnen Vereinen die insgesamt wertvollste Liga der Welt dar. Spätestens seit dem Rebranding zur Saison 2016/17 ist die Premier League eine komplettierte Dachmarke, die in ihrem Erscheinungsbild konsistent auftritt und ohne Sponsor ein klares, stringentes Markenbild abliefert. Das Corporate Design der Marke erscheint modern und flexibel und ist somit in allen Kanälen der Kommunikation funktionsfähig. Das alte Erscheinungsbild findet in der digitalen Welt keine Anknüpfungspunkte mehr und wurde durch ein zeitloses Design ersetzt, mit dem gleichzeitig eine Basis geschaffen wurde, um die Marke Premier League zum Leben zu erwecken und eine Grundlage für eine konsistente Markenarbeit zu schaffen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668840621
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 28
  • Veröffentlicht:
  • 6. Dezember 2018
  • Ausgabe:
  • 18001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 56 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Dachmarke Premier League. Zur Markenstrategie der englischen Fußballliga

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, International School Of Management, Standort Frankfurt, Veranstaltung: Produkt- und Markenmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit behandelt die Dachmarke der höchsten englischen Fußballiga Premier League und soll deren Dachmarkenstrategie sowie Aufbau näher erläutern. Um die heutige Dachmarke besser einordnen zu können, wird vorerst kurz auf den historischen Kontext eingegangen.
Die Premier League als Dachmarke besitzt seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen starken Markenwert, der durch eine hohe Differenzierung, die nötige Relevanz für den Zuschauer ausmacht. Die Dachmarke Premier League agiert als autonomes Unternehmen unabhängig von den anderen Ligen in England, wobei ihre 20 Teilnehmer als Shareholder fungieren und zusammen die Basis der Marke bilden. Die Premier League stellt mit den einzelnen Vereinen die insgesamt wertvollste Liga der Welt dar.
Spätestens seit dem Rebranding zur Saison 2016/17 ist die Premier League eine komplettierte Dachmarke, die in ihrem Erscheinungsbild konsistent auftritt und ohne Sponsor ein klares, stringentes Markenbild abliefert. Das Corporate Design der Marke erscheint modern und flexibel und ist somit in allen Kanälen der Kommunikation funktionsfähig. Das alte Erscheinungsbild findet in der digitalen Welt keine Anknüpfungspunkte mehr und wurde durch ein zeitloses Design ersetzt, mit dem gleichzeitig eine Basis geschaffen wurde, um die Marke Premier League zum Leben zu erwecken und eine Grundlage für eine konsistente Markenarbeit zu schaffen.

Kund*innenbewertungen von Dachmarke Premier League. Zur Markenstrategie der englischen Fußballliga



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Dachmarke Premier League. Zur Markenstrategie der englischen Fußballliga ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.