Über Das Facebook of Rap Deutschland
Das Marketing in Sozialen Netzwerken wird fu¿r alle Wirtschaftstreibenden immer wichtiger. Die Kommunikation von Unternehmen im Social-Web birgt große Chancen aber auch große Risiken. Das Potential des perso¿nlichen Kontaktes und des Austausches mit den Konsumenten, will genutzt sein. Auf Facebook weisen Musiker die stärksten Klickzahlen und Likes bei Videos und Facebook Fan-Pages auf. Musiker - im Speziellen deutsche Rap-Ku¿nstler - sind Meister der Selbstdarstellung und der Authentischen Kommunikation. Aufgrund der Hip Hop-Kulturellen Hintergru¿nde sind Rapper geu¿bt im Wettstreit um Aufmerksamkeit und in der Fan- nahen Kommunikation. Sie wissen wie man mit Beiträgen Auf sich aufmerksam macht und Fans gewinnt und bindet. Die Aufgabe der Vorliegenden Arbeit ist deshalb eine qualitative Inhaltsanalyse der Ku¿nstlerbeiträge und Userkommentare von 6 Fan-Pages verschiedener deutscher Rap-Musiker. Facebook wurde als wichtigstes soziales Netzwerk stellvertretend fu¿r andere Angebote gewählt. Neben der Analyse welche Postingstrategie die Ku¿nstler verfolgen wurden Erfolgsfaktoren anhand der Ku¿nstlerbeiträge im Zusammenhang mit Userkommentaren ausgemacht und interpretiert.
Mehr anzeigen