Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Das Firmenjubiläum als Marketingereignis.

Über Das Firmenjubiläum als Marketingereignis.

Angesichts sich rasant wandelnder Marktbedingungen stellen auch kleinere, lokal oder regional tätige Unternehmen heute fest, dass sie alle Möglichkeiten der Profilierung nutzen müssen, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Dennoch wird gerade das Feiern eines Firmenjubiläums häufig nicht als echtes Alleinstellungsmerkmal gesehen ¿ und die mit dem Anlass verbundenen kommunikativen Chancen nur halbherzig wahrgenommen. Dabei kann das Jubiläum ¿ als zielgerichtetes Marketing- und Kommunikationsinstrument eingesetzt ¿ erfolgreich auf verschiedenen Feldern wirken: Es verbessert die Marktposition, die Kundenbindung und die Bekanntheit. Es pflegt das Image in der Öffentlichkeit und steigert die Mitarbeitermotivation. Doch in der Praxis zeigt sich immer wieder: Für eine professionelle Herangehensweise im Jubiläumsjahr fehlen im Geschäftsalltag oft die Grundlagen und die Zeit. Was tun? Dieser Leitfaden gibt Ihnen die Antworten. Er ist Ihr direkt einsetzbares Arbeitsmittel, das Sie befähigt, mit dem Geburtstag Ihres Unternehmens in die Kommunikationsoffensive zu gehen. Die entscheidenden Handlungsfelder und Erfolgsfaktoren dafür werden systematisch dargestellt. Lesen Sie, - wie Sie ein aussagekräftiges Jubiläumskonzept entwickeln, - was bei der Planung zu beachten ist, - welche Maßnahmen und Instrumente das Jubiläum erlebbar machen, - wie Sie den Dialog mit den Medien und der Öffentlichkeit wirksam gestalten. Checklisten, Planungshilfen, Praxis-Beispiele sowie ein Jubiläumsfahrplan runden den Leitfaden ab.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783896736833
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 80
  • Veröffentlicht:
  • 1 November 2014
  • Abmessungen:
  • 210x6x297 mm.
  • Gewicht:
  • 259 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Das Firmenjubiläum als Marketingereignis.

Angesichts sich rasant wandelnder Marktbedingungen stellen auch kleinere, lokal oder regional tätige Unternehmen heute fest, dass sie alle Möglichkeiten der Profilierung nutzen müssen, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Dennoch wird gerade das Feiern eines Firmenjubiläums häufig nicht als echtes Alleinstellungsmerkmal gesehen ¿ und die mit dem Anlass verbundenen kommunikativen Chancen nur halbherzig wahrgenommen. Dabei kann das Jubiläum ¿ als zielgerichtetes Marketing- und Kommunikationsinstrument eingesetzt ¿ erfolgreich auf verschiedenen Feldern wirken: Es verbessert die Marktposition, die Kundenbindung und die Bekanntheit. Es pflegt das Image in der Öffentlichkeit und steigert die Mitarbeitermotivation. Doch in der Praxis zeigt sich immer wieder: Für eine professionelle Herangehensweise im Jubiläumsjahr fehlen im Geschäftsalltag oft die Grundlagen und die Zeit. Was tun? Dieser Leitfaden gibt Ihnen die Antworten. Er ist Ihr direkt einsetzbares Arbeitsmittel, das Sie befähigt, mit dem Geburtstag Ihres Unternehmens in die Kommunikationsoffensive zu gehen. Die entscheidenden Handlungsfelder und Erfolgsfaktoren dafür werden systematisch dargestellt. Lesen Sie,
- wie Sie ein aussagekräftiges Jubiläumskonzept entwickeln,
- was bei der Planung zu beachten ist,
- welche Maßnahmen und Instrumente das Jubiläum erlebbar machen,
- wie Sie den Dialog mit den Medien und der Öffentlichkeit wirksam gestalten.

Checklisten, Planungshilfen, Praxis-Beispiele sowie ein Jubiläumsfahrplan runden den Leitfaden ab.

Kund*innenbewertungen von Das Firmenjubiläum als Marketingereignis.



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Das Firmenjubiläum als Marketingereignis. ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.