Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Das Konzept der Entwicklung als Marketinginstrument

Das Konzept der Entwicklung als Marketinginstrumentvon Gnahoua Olivier Moroko
Über Das Konzept der Entwicklung als Marketinginstrument

Die Ausdrücke ¿entwickeltes Land¿ und ¿unterentwickeltes Land¿ resultieren aus einem Vergleich zwischen Ländern, deren Herausforderungen wirtschaftlicher und kommerzieller Natur sind. Dies sind ideologisch bedingte Äußerungen, die aus dem Wunsch resultieren, die Lebensbedingungen, Konsumgewohnheiten und das Glück der Völker für eine wirtschaftliche Frage auf globaler Ebene zu standardisieren: die Märkte zu vergrößern. In dieser Studie zeigen wir, dass Entwicklung ein Konzept ist, das vom System der Technoökonomie geschmiedet wurde, um bestimmten Ländern bewusst zu machen, dass sie eine geringere Lebensqualität haben und dass sie verpflichtet sind, ihren Lebensstandard durch den Konsum von zu erhöhen aktuelle Industrieprodukte, die aus hochmodernen Technologien resultieren. Der Entwicklungsbegriff ist also ein ideologisches Marketinginstrument im ungewöhnlichen Sinne. Sie wird auch von afrikanischen politischen Akteuren zur Eroberung oder zum Erhalt politischer Macht instrumentalisiert.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786204477848
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 192
  • Veröffentlicht:
  • 16. Februar 2022
  • Abmessungen:
  • 150x12x220 mm.
  • Gewicht:
  • 304 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Das Konzept der Entwicklung als Marketinginstrument

Die Ausdrücke ¿entwickeltes Land¿ und ¿unterentwickeltes Land¿ resultieren aus einem Vergleich zwischen Ländern, deren Herausforderungen wirtschaftlicher und kommerzieller Natur sind. Dies sind ideologisch bedingte Äußerungen, die aus dem Wunsch resultieren, die Lebensbedingungen, Konsumgewohnheiten und das Glück der Völker für eine wirtschaftliche Frage auf globaler Ebene zu standardisieren: die Märkte zu vergrößern. In dieser Studie zeigen wir, dass Entwicklung ein Konzept ist, das vom System der Technoökonomie geschmiedet wurde, um bestimmten Ländern bewusst zu machen, dass sie eine geringere Lebensqualität haben und dass sie verpflichtet sind, ihren Lebensstandard durch den Konsum von zu erhöhen aktuelle Industrieprodukte, die aus hochmodernen Technologien resultieren. Der Entwicklungsbegriff ist also ein ideologisches Marketinginstrument im ungewöhnlichen Sinne. Sie wird auch von afrikanischen politischen Akteuren zur Eroberung oder zum Erhalt politischer Macht instrumentalisiert.

Kund*innenbewertungen von Das Konzept der Entwicklung als Marketinginstrument



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Das Konzept der Entwicklung als Marketinginstrument ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.