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Das S-O-R-Modell

- Prozesse des S-O-R-Modells unter Berucksichtigung von Umweltfaktoren, die Einfluss auf das Kaufverhalten haben koennen

Über Das S-O-R-Modell

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,2, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung in die Thematik In der heutigen Gesellschaft müssen Unternehmen das angebotene Produktund Dienstleistungsportfolio am Käufer bzw. seinen Wünschen und Bedürfnissen ausrichten, um entsprechende Gewinne erzielen zu können. Die sich stetig ändernden Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen oder zu eruieren, zu erfassen, zu beeinflussen und am Ende zu erfüllen, ist die Aufgabe der Marketingabteilung eines Unternehmens. Um die richtigen Anreize und das Verhalten des potenziellen Kunden zu kennen, muss sich das Unternehmen einen Überblick über Marken, Markt, Konkurrenz und Produkte verschaffen, um die Reaktionen des Verbrauchers annähernd einschätzen zu können. In diesem Punkt liegt die Herausforderung für die Marketingabteilung eines Unternehmens, denn Entscheidungen von Menschen werden von vielen Faktoren beeinflusst. Unter Anwendung von Verhaltensmodellen sowie unter Einbeziehung externer sowie interner Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten eines Konsumenten sollen die Grundlagen für die Marketingentscheidung gelegt werden. In dieser Hausarbeit wird auf Basis eines ausgewählten Verhaltensmodells, des neobehavioristischen Verhaltensmodells, für das Käuferverhalten eine Erklärungsgrundlage geschaffen.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783656361046
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 20
  • Veröffentlicht:
  • 27. Januar 2013
  • Abmessungen:
  • 178x254x1 mm.
  • Gewicht:
  • 54 g.
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Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Das S-O-R-Modell

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,2, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung in die Thematik
In der heutigen Gesellschaft müssen Unternehmen das angebotene Produktund
Dienstleistungsportfolio am Käufer bzw. seinen Wünschen und
Bedürfnissen ausrichten, um entsprechende Gewinne erzielen zu können. Die
sich stetig ändernden Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen oder zu eruieren,
zu erfassen, zu beeinflussen und am Ende zu erfüllen, ist die Aufgabe der
Marketingabteilung eines Unternehmens. Um die richtigen Anreize und das
Verhalten des potenziellen Kunden zu kennen, muss sich das Unternehmen
einen Überblick über Marken, Markt, Konkurrenz und Produkte verschaffen, um
die Reaktionen des Verbrauchers annähernd einschätzen zu können. In diesem
Punkt liegt die Herausforderung für die Marketingabteilung eines
Unternehmens, denn Entscheidungen von Menschen werden von vielen
Faktoren beeinflusst. Unter Anwendung von Verhaltensmodellen sowie unter
Einbeziehung externer sowie interner Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten
eines Konsumenten sollen die Grundlagen für die Marketingentscheidung
gelegt werden. In dieser Hausarbeit wird auf Basis eines ausgewählten
Verhaltensmodells, des neobehavioristischen Verhaltensmodells, für das
Käuferverhalten eine Erklärungsgrundlage geschaffen.

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