Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Der Einfluss von Instagram auf die Motivation Sport zu betreiben

Über Der Einfluss von Instagram auf die Motivation Sport zu betreiben

Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Privatuniversität Schloss Seeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Master-Thesis untersucht den Einfluss von Instagram auf die sportliche Motivation. In der Untersuchung wurden vor allem Personen zwischen 18 und 30 Jahren befragt, da in dieser Altersklasse die Instagram-Nutzung mit höherer Wahrscheinlichkeit vorhanden ist. Zusätzlich dient die Arbeit einer Überprüfung bereits vorhandener Studien in einem anderen Zusammenhang, wie beispielsweise die Beeinflussung des Essverhaltens durch Social-Media-Kanäle. Der Fragebogen wurde mit Hilfe der Website www.soscisurvey.de erstellt und auf Facebook bzw. via E-Mail verteilt. Erfasst wurden die Gründe der sportlichen Betätigung, sowie Gedankengänge im Zusammenhang mit dem Sport wie beispielsweise Scheu im Fitnessstudio oder einem erhöhten Stresslevel durch Nichtausführung des Sports. Die Ergebnisse entsprechen den Vermutungen und den ersten Gedankengängen zu dieser Thematik.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668460959
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 104
  • Veröffentlicht:
  • 16. August 2017
  • Ausgabe:
  • 17001
  • Abmessungen:
  • 148x8x210 mm.
  • Gewicht:
  • 163 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Der Einfluss von Instagram auf die Motivation Sport zu betreiben

Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Privatuniversität Schloss Seeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Master-Thesis untersucht den Einfluss von Instagram auf die sportliche Motivation. In der Untersuchung wurden vor allem Personen zwischen 18 und 30 Jahren befragt, da in dieser Altersklasse die Instagram-Nutzung mit höherer Wahrscheinlichkeit vorhanden ist. Zusätzlich dient die Arbeit einer Überprüfung bereits vorhandener Studien in einem anderen Zusammenhang, wie beispielsweise die Beeinflussung des Essverhaltens durch Social-Media-Kanäle.
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der Website www.soscisurvey.de erstellt und auf Facebook bzw. via E-Mail verteilt. Erfasst wurden die Gründe der sportlichen Betätigung, sowie Gedankengänge im Zusammenhang mit dem Sport wie beispielsweise Scheu im Fitnessstudio oder einem erhöhten Stresslevel durch Nichtausführung des Sports.
Die Ergebnisse entsprechen den Vermutungen und den ersten Gedankengängen zu dieser Thematik.

Kund*innenbewertungen von Der Einfluss von Instagram auf die Motivation Sport zu betreiben



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Der Einfluss von Instagram auf die Motivation Sport zu betreiben ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.