Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Der Schulhund an der Förderschule

Über Der Schulhund an der Förderschule

Tierisch motiviert - So setzen Sie einen Schulhund sinnvoll in der Arbeit mit Schülern mit geistiger Behinderung ein! Der Einsatz des Schulhundes bietet gerade für den Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung durch seinen unmittelbaren und emotionalen Zugang zahlreiche positive Effekte. Diese lassen sich sowohl im individuellen Lernverhalten der Schülerinnen und Schüler beobachten, als auch im verbesserten Klassenklima und einer harmonischen Schulkultur wahrnehmen. Dieser Band bietet Ihnen Unterstützung bei allen grundlegenden Fragestellungen rund um das Thema Schulhundeinsatz an der Förderschule. Die Grundlagen beschreiben allgemeine pädagogische und rechtliche Rahmenbedingungen sowie spezifische Aspekte im Zusammenhang mit der Implementierung von Schulhundkonzepten im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (insbesondere Selbstverpflichtung, Hygiene und Tierschutz sowie organisatorische und methodische Überlegungen). Der Praxisteil fokussiert wesentliche curriculare Bereiche und bietet zahlreiche Praxistipps (auch mit Kopiervorlagen) zu den Bereichen Fachorientierung (Deutsch, Mathematik, Sachunterricht) und Lernfelder (Kommunikation und Kooperation, Wahrnehmung und Selbstversorgung, Psychomotorik, Bewegung und Sport).

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783403204152
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 88
  • Veröffentlicht:
  • 1. Januar 2020
  • Abmessungen:
  • 207x7x297 mm.
  • Gewicht:
  • 281 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Der Schulhund an der Förderschule

Tierisch motiviert - So setzen Sie einen Schulhund sinnvoll in der Arbeit mit Schülern mit geistiger Behinderung ein!

Der Einsatz des Schulhundes bietet gerade für den Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung durch seinen
unmittelbaren und emotionalen Zugang
zahlreiche positive Effekte. Diese lassen sich sowohl im
individuellen Lernverhalten
der Schülerinnen und Schüler beobachten, als auch im verbesserten
Klassenklima
und einer harmonischen Schulkultur wahrnehmen.

Dieser Band bietet Ihnen Unterstützung bei allen grundlegenden Fragestellungen rund um das Thema Schulhundeinsatz an der Förderschule.

Die Grundlagen beschreiben
allgemeine pädagogische und rechtliche Rahmenbedingungen
sowie spezifische Aspekte im Zusammenhang mit der Implementierung von Schulhundkonzepten im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (insbesondere Selbstverpflichtung, Hygiene und Tierschutz sowie organisatorische und methodische Überlegungen).

Der Praxisteil fokussiert wesentliche
curriculare Bereiche und bietet zahlreiche Praxistipps
(auch mit Kopiervorlagen) zu den Bereichen
Fachorientierung
(Deutsch, Mathematik, Sachunterricht) und
Lernfelder
(Kommunikation und Kooperation, Wahrnehmung und Selbstversorgung, Psychomotorik, Bewegung und Sport).

Kund*innenbewertungen von Der Schulhund an der Förderschule



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Der Schulhund an der Förderschule ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.