Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

deutsche Messe- und Ausstellungswirtschaft

Über deutsche Messe- und Ausstellungswirtschaft

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ziel der vorliegenden Arbeit ist eine wirtschaftsgeographisch geprägte Analyse der deutschen Messe- und Ausstellungswirtschaft. Der deutsche Messemarkt ist erheblich unter Druck geraten. Eine Entwicklung, der die deutschen Großmessen aktiv begegnen müssen, wollen sie nicht wesentliche Anteile an aggressive, flexible und dynamisch operierende ¿außerdeutsche¿ Veranstalter verlieren. Zudem wirkt sich die Globalisierung in einer Intensivierung des Wettbewerbs der Messe- und Kongressveranstalter um neue ebenso wie um themengleiche Veranstaltungen aus. Auf der einen Seite müssen sie sich gegen andere Kommunikationskanäle behaupten, auf der anderen Seite konkurriert eine Vielzahl von Veranstaltungen und Messegesellschaften untereinander. Und letztendlich kämpfen alle um die knappe Aufmerksamkeit, das nachlassende Interesse und die Budgets ihrer Kunden.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783639439472
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 276
  • Veröffentlicht:
  • 9. Juli 2012
  • Abmessungen:
  • 229x152x16 mm.
  • Gewicht:
  • 408 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von deutsche Messe- und Ausstellungswirtschaft

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ziel der vorliegenden Arbeit ist eine wirtschaftsgeographisch geprägte Analyse der deutschen Messe- und Ausstellungswirtschaft. Der deutsche Messemarkt ist erheblich unter Druck geraten. Eine Entwicklung, der die deutschen Großmessen aktiv begegnen müssen, wollen sie nicht wesentliche Anteile an aggressive, flexible und dynamisch operierende ¿außerdeutsche¿ Veranstalter verlieren. Zudem wirkt sich die Globalisierung in einer Intensivierung des Wettbewerbs der Messe- und Kongressveranstalter um neue ebenso wie um themengleiche Veranstaltungen aus. Auf der einen Seite müssen sie sich gegen andere Kommunikationskanäle behaupten, auf der anderen Seite konkurriert eine Vielzahl von Veranstaltungen und Messegesellschaften untereinander. Und letztendlich kämpfen alle um die knappe Aufmerksamkeit, das nachlassende Interesse und die Budgets ihrer Kunden.

Kund*innenbewertungen von deutsche Messe- und Ausstellungswirtschaft



Ähnliche Bücher finden
Das Buch deutsche Messe- und Ausstellungswirtschaft ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.